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Internationale Kampagne für Betway
Saatchi & Saatchi macht Mr. Instinct zum Wettkönig

Für den Sportwetten-Anbieter Betway erfindet Saatchi & Saatchi ein fiktives Testimonial: "Mr. Instinct" ist das personifizierte Bauchgefühl des Sport-Tippers. 

Text: W&V Redaktion

26. Februar 2019

Mr.Instinct hat ungewöhnliche Methoden, um zum Siegertipp zu gelangen.
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Einen kleinen Hinweis auf den Sieger wünschen sich wohl viele Sportfans für ihren allwöchtlichen Wetttipp. "Hör auf Deinen Instinkt", sagt Saatchi & Saatchi im Namen des Wettanbieters Betway. Genauer gesagt auf "Mr. Instinct".  

Der Herr in Jacket, Shorts, Kniestrümpfen und Schweißband stellt das personifizierte Bauchgefühl dar. Er herrscht mit Charme und Souveränität über ein bürokratisch arbeitendes Heer grauer Zellen. Diese Gehirnzellen bilden die faktische Seite jeder Wette ab. Sie tragen alles Wissen zusammen, analysieren und machen Vorschläge für den Tipp. 

Doch am Ende entscheidet ‚Mr. Instinkt’. Verkörpert wird er vom Berliner Schauspieler Crisjan Zöllner

Die Spots sind Teil der neuen internationalen Kampagne ‚Hör auf Deinen Instinkt’. Die ersten Clips sind ab sofort auf reichweitenstarken TV-Sendern in Deutschland und Großbritannien zu sehen und sollen künftig auch in weiteren Ländern auf Sendung gehen.

Konzipiert wurde sie von Saatchi & Saatchi Agenturen in London und Düsseldorf. Den Kunden BetWay gewann das Saatchi & Saatchi-Netzwerk in einem internationalen Pitch.

Bei Saatchi & Saatchi Düsseldorf sind Alexander Reiss als Executive Creative Director, Tobias Schelo als Group Creative Director und Clemens Wadepohl als Senior Copywriter für die Kampagne verantwortlich. Benjamin Müller-Grote, Executive Client Service Director, und Alexandra Caspari, Account Manager waren beratend tätig.

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