Anzeige

TV-Spot
Saatchi & Saatchi setzt Serena Williams für Axa in Szene

Saatchi & Saatchis erste Arbeit für Axa ist ein Spot mit Serena Williams. Die Kampagne mit dem Claim "Know you Can" soll Axa als "ermutigenden Partner" positionieren. 

Text: W&V Redaktion

6. März 2019

"Know you Can" ist der Claim der neuen Axa-Kampagne.
Anzeige

"Know You Can" ist der Titel der neuen internationalen Kampagne, mit der die Axa-Versicherung ihren strategischen Paradigmenwechsel vom "Payer zum Partner" zum Ausdruck bringen will. Gleichzeitig ist es die erste Arbeit, die Saatchi & Saatchi Düsseldorf als Teil des Publicis-Netzwerks für den Versicherer in Deutschland umsetzt. Die Kreativen betreuen Axa Deutschland seit Ende 2018 als Leadagentur im deutschen Markt.

"Know You Can" lässt sich kurz und knapp zusammenfassen: Das Unternehmen will ihren Kunden nicht mehr nur Versicherungen anbieten, sondern ein ermutigender Partner sein, der Selbstvertrauen und Sicherheit vermittelt, um die eigenen Ziele erreichen zu können. Der erste TV-Spot der Kampagne mit Tennisspielerin Serena Williams soll die Werte Selbstvertrauen, Kontinuität und Erfolg vermittelt, heißt es in einem Statement. 

Der Film ist ab sofort auf reichweitenstarken Sendern in Deutschland zu sehen – kreiert und international realisiert von Publicis Conseil Paris und für den deutschen Markt adaptiert von Saatchi & Saatchi Düsseldorf.

Saatchi & Saatchi plant bereits weitere Maßnahmen 

"Mit dieser Markenkampagne für Axa stellen wir erneut unter Beweis, dass unsere 'Power of One'-Strategie, mit der wir innerhalb des Publicis-Netzwerks Kompetenzen disziplin- und länderübergreifend zusammenführen, hervorragend funktioniert", sagt Christian Rätsch, CEO von Saatchi & Saatchi Deutschland.

Flankiert wird der TV-Spot durch Digitalmaßnahmen. So sollen Interessierte nicht nur auf die neue Marktpositionierung von Axa, sondern langfristig auch auf die Produkte, Services und Lösungen aufmerksam gemacht werden.  

Sehen Sie hier den Film: 

"Mit Saatchi & Saatchi haben wir einen Partner gefunden, der uns, unsere Geschäftsanforderungen sowie den Markt versteht und uns auf Augenhöhe sowohl kreativ als auch strategisch beraten kann", sagt Kai Jablonka, Leitung Branding & digitale Kommunikation bei Axa.

Saatchi & Saatchi Düsseldorf wird künftig für den Roll-out der neuen Axa Markenstrategie im deutschen Markt verantwortlich zeichnen. Weitere Kampagnen-Maßnahmen sind bereits in Planung.

Anzeige