Anzeige

Kampagne für Mate Mate
Scholz & Friends wirbt mit Nachtschwärmern für Energie-Drink

Die Agentur Scholz & Friends hat den Wachmacher-Drink "Mate Mate" in Berlin direkt an die Kernzielgruppe verteilt.

Text: Anonymous User

10. Mai 2019

Scholz & Friends verteilt in Berlin den Wachmacher-Drink "Mate Mate" an die Kernzielgruppe.
Anzeige

Die Agentur Scholz & Friends hat sich für eine Kampagne für den Berliner Limonaden-Hersteller Thomas Henry die Nächte um die Ohren geschlagen.

Im Auftrag der Marke Mate Mate waren Promo-Teams zu später Stunde in der Hauptstadt unterwegs, um den koffeinhaltigen Wachmacher-Drink an diejenigen zu verteilen, die ihn dringend brauchten. Bei Nachtschwärmern, die in S-Bahnen oder andernorts in der Öffentlichkeit eingeschlafen waren, hinterließen die Promo-Teams eine Flasche Mate Mate.

Einige "Sleeping Beauties" ließen sich zusammen mit einer gelben Riesenflasche fotografieren. Diese Motive wurden anschließend in sozialen Medien verbreitet. Entsprechende Plakat-Motive wurden mit Models nachgestellt.

"Schlafen ist eine prima Sache", sagt Kreations-Geschäftsführer Robert Krause. "Dennoch wollten wir dezent darauf hinweisen, dass es noch ein paar andere Dinge gibt, die man in Berlin abends so machen kann."

Die Kampagne läuft im Mai und September in Berlin und Hamburg mit OOH-Motiven, Guerilla-Plakatierung und auf Social Media.

Anzeige