Anzeige

Internationale Dachkampagne
Serviceplan inszeniert neue BMW-Modelle

Mit einer internationalen Dachkampagne bewirbt BMW seine neuen SUV-Modelle X1 und X6. Umgesetzt und konzipiert hat sie die Hausagentur Serviceplan.

Text: Anonymous User

12. August 2019

Serviceplan inszeniert die neuen SUV-Modelle von BMW.
Anzeige

Der Autobauer BMW hat eine Dachkampagne zur Einführung seiner neuen SUV-Modelle X1 und X6 gestartet. Inszeniert wird die internationale Kampagne von Serviceplan Campaign International.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht der Claim "Choose your X". Der Buchstabe X spielt in den Spots und Motiven visuell eine zentrale Rolle. Er soll "als Symbol der freien Entscheidung" fungieren und die Unabhängigkeit der BMW-Klientel widerspiegeln, heißt es in einer Mitteilung der Agenturgruppe.

"Ultimative Symbol der freien Entscheidung"

"Eine Idee ist oft dann gut und einfach, wenn sie direkt aus dem Produkt abgeleitet ist. Ein X als das ultimative Symbol einer freien Entscheidung ist so eine Idee", sagt Thomas Heyen, Kreativgeschäftsführer bei Serviceplan Campaign International.

Die Kampagnenfilme sind ab sofort im Fernsehen und in digitalen Kanälen zu sehen. Hinzu kommen Print-Anzeigen.

Filme und Motive sollen mindestens drei Jahre eingesetzt werden. Durch den modularen Aufbau könne BMW in jedem Land seine Fokusbaureihe zu bewerben, heißt es in der Mitteilung.

Verantwortlich für die Kampagne ist neben den Kreativgeschäftsführern Thomas Heyen und Markus Kremer auch Beratungsgeschäftsführer Florian Klietz.   

Anzeige