Anzeige

BVDW-Ranking
Serviceplan/Plan.Net wieder kreativste Digitale

Der BVDW kürt erneut Serviceplan/Plan.Net zur kreativsten Digitalagentur. Zweiter ist Denkwerk. Auf Platz drei meldet sich Jung von Matt aus der Awardpause zurück. Die Ergebnisse des Rankings 2020.

Text: W&V Redaktion

25. Februar 2021

Freut sich wieder über Platz 1: PlanNet-CEO Wolf Ingomar Faecks
Anzeige

Serviceplan/Plan.Net verteidigt den ersten Platz im Kreativranking der Digitalagenturen, das der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) jährlich veröffentlicht. Denkwerk verbessert sich im Vergleich zum Vorjahr um einen Rang und steht nun auf Platz zwei mit einem großen Punktevorsprung vor dem Drittplatzierten Jung von Matt, der 2019 pausierte.

In das Ranking fließen die Ergebnisse ausgewählter Wettbewerbe des Vorjahres ein. Über die Gewichtung der Awards bestimmen die Beiratsmitglieder des Rankings und die Agenturen aus dem BVDW-Mitgliederkreis. Dem Ranking 2020 wurden außerdem neue Kategorien hinzugefügt. Dazu zählen für den D&AD die Kategorie "Direct" und für den Deutschen Preis für Onlinekommunikation die Kategorie "Covid-19-Krisenkommunikation".

"Dass in diesem Jahr besonders viele Cases einen digitalen Produkt- oder Servicecharakter hatten, freut uns ganz besonders", betont Stefan Mohr (Argonauten), Vorsitzender des Fachkreises Full-Service-Digitalagenturen im BVDW: "Das zeigt die ganze Bandbreite von Digitalagenturen: Kampagnen, Produkte, Plattformen, Creative Commerce, Technologielösungen – stets mit hochkreativem Anspruch und aus einer technologisch-versiertem Ingenieursperspektive."

BVDW-Vizepräsidentin Anke Herbener (TWT Digital Group) ergänzt: "Diese herausfordernden Zeiten haben die digitale Transformation beschleunigt und der digitalen Kreativität einen Schub verliehen." Auch 2021 werde man als innovative und kreative Branche sichtbar sein.

Das sind die 30 kreativsten Digitalagenturen 2020:

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 

Anzeige