Anzeige

Jung von Matt
Shanghai gewinnt L'tur-Etat

Shanghai Berlin löst den bisherigen Etathalter Jung von Matt als Leadagentur des Lastminute-Spezialisten L'tur ab. Vorausgegangen war eine Wettbewerbspräsentation.

Text: W&V Redaktion

27. Juni 2017

Die beiden Shanghai-Chefs Stefan Karl (l.) und Michael Moser freuen sich über den Neukunden L'tur.
Anzeige

Pitch-Erfolg für Shanghai aus Berlin: Die Hauptstädter fungieren ab sofort als neue Leadagentur bei L'tur, der auf Lastminute-Reisen spezialisierten Tui-Tochter. Bislang lag dieser Etat in den Händen von Jung von Matt.

Shanghai hatte sich zuvor in einer mehrstufigen Wettbewerbspräsentation durchgesetzt. Das künftige Kommunikationskonzept für L'tur soll Werbung, Performance-Marketing und Social Media zusammenführen. Entwickelt wurde das Konzept bei Shanghai von Executive Creative Director Dana Kreidt und ihrem Team.

Die Berliner Agentur verfügt bereits über jede Menge Erfahrung im Touristikbereich - aus früheren Tätigkeiten für Marken wie Iberostar, Condor, Oman Air, Moovel, Qixxit und Steigenberger. Die von Stefan Karl und Michael Moser geführte Kreativschmiede arbeitet neben L'tur aktuell für Kunden wie Mercedes-Benz, Panasonic und Schott.

Anzeige