Anzeige

Fußball-Turnier
Sky Media Agency Cup: Pilot FC sichert sich den Titel

Die Fußballer des Pilot FC sichern sich erneut den Agency Cup. Sie setzten sich am Wochenende in Frankfurt gegen 47 Teams durch. 

Text: W&V Redaktion

9. Juli 2019

Der Frankfurter FSV hatte den Kickern die PSD Bank Arena bereitgestellt.
Anzeige

Über 2.500 Agenturmitarbeiter aus ganz Deutschland traten am vergangenen Wochenende zum wichtigsten Fußballturnier der Kommunikationsbranche an. Der Frankfurter FSV hatte den Kickern die PSD Bank Arena bereitgestellt. Das Team Pilot FC der Agentur Pilot Group sicherte sich im Finalspiel gegen das Team Rabenpack der Agentur Plan B den Sieg - im Elfmeterschießen.

Platz drei erspielten sich die Blauen Ballermänner von der Agentur GroupM. Torschützenkönig wurde mit zehn Treffern Christian Köppen von der Agentur Wavemaker. Die Auszeichnung für den besten Gesamtauftritt des Teams erhielt Suchdialog, die als 'Pirates of the Agencies' ein Piratenschiff auf den Platz holten. Das Sponsorenfinale gewann die Mannschaft von Onefootball und die rote Laterne für den letzten Platz nahm Achtung! FC mit. Den WallDecaux Cheerleader Cup entschieden die Omnicom Tigers mit ihrer Interpretation des 'Bachelors' für sich. Eine ihrer zwei Crew-Chefs Kira Stolley wurde als beste Teamchefin ausgezeichnet.

"Für uns ist das Turnier nicht nur das größte Branchenevent seiner Art, sondern vor allem auch ein wichtiges Nachwuchs- und Talentinstrument. Das Wochenende in Frankfurt ist ein Incentive, ein Recruiting-Tool und fördert den Teamgeist innerhalb der Agenturen und Branche. Allen Organisatoren, Helfern, Partnern und Schlachtenbummlern möchte ich großen Dank aussprechen", so Christoph Pietsch (DDB Group), GWA-Vorstand im Ressort Nachwuchs. 

Die Cheerleader ‚Pilot Anchors‘ der Pilot Group.

43 Agenturteams aus ganz Deutschland kickten am Samstag mit fünf Partnerteams von AS&S Radio, Onefootball, Sky Media, TV Digital und Deutsche Sporthilfe in insgesamt 184 Vorrunden- und Finalspielen. Nach der Preisverleihung im Stadion fand die Players Night in der Fredenhagenhalle in Offenbach statt, wo die Hamburger Dancehall-Gruppe Chefboss die Bühne übernahm.

Erstmals wurde der Nachwuchswettbewerb GWA Junior Agency am Freitag vor dem Agency Cup ausgerichtet. Die Preisverleihung der Junior Agency war zudem Teil der Creative Week Frankfurt, bei der sich auch die Turnierteilnehmer zum traditionellen Gettogether trafen.

Die Sponsoren und Partner in diesem Jahr: Sky Media, WallDecaux, TV Digital, Onefootball, AS&S Radio, Barmenia, Wirtschaftsförderung Frankfurt, Krombacher, adpepper, Hyundai, OMG, Scout24, Sporttotal.

Anzeige