Einsendeschluss für das Video ist der 10. Februar 2012. Das Filmfest findet 2012 zum 15. Mal statt - von 22. bis 23. März in Mannheim.

Der Kreativwettbewerb Spotlight wurde 1998 gegründet und ist unterteilt in zwei Sektionen – den Hauptwettbewerb für Profis und Spotlight for Students, den Nachwuchswettbewerb für Filmstudenten. Eingereicht werden können Spots in den Kategorien TV & Kino sowie Web & Mobile. Das Urteil fällen eine Fachjury und dazu eine bis zu 2.000-köpfige Publikumsjury. Sie vergeben jeweils unabhängig voneinander Awards in Gold, Silber und Bronze. Das Bild oben gehört zum Film "Junge": Der Clip der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF), München, holte das Gold der Publikumsjury in der Sektion Studenten.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.