Neben Ogilvy bekamen noch Jung von Matt für ENBW mit den bekifften Vögeln und fliegenden Katzen und Tele 5 für den Trailer "Piranha Triple" höchste Goldehren vom Publikum (Kategorien Animation und Trailer).

Alle Gewinner sind übrigens hier zu sehen.

Bei der Nachwuchskategorie gewann Lars Timmermann von der Filmakademie Baden-Württemberg für seine Arbeit "Dark Taste" sowohl bei der Fachjury als auch bei der Publikumsjury Gold in der Kategorie TV & Kino. In der Kategorie Web & Mobile setzte sich Leon Hellmann von der Hochschule für Fernsehen und Film München bei der Fachjury durch - mit seinem Werk "Real News 1 - Antarctica" als Mahnung zum Klimawandel. Das Publikum vergab in dieser Kategorie den ersten Preis an Zornitsa Dimitrova von der Filmakademie Baden-Württemberg für ihre Arbeit "Neuanfang - Bosch Professional Tools".

Hier übrigens sind die ausgezeichneten Arbeiten der Studenten zu sehen.


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.