Anzeige

Saatchi & Saatchi Düsseldorf
"Stay playful": Oreo-Spot von Saatchi & Saatchi

In der Hektik des Alltags bleibt kaum noch Zeit für die wirklich schönen Momente, die das Leben ausmachen. In diesem Oreo-Spot entdecken die Protagonisten einen dieser besonderen Augenblicke.

Text: W&V Redaktion

26. Mai 2021

Gute Laune, Musik und Oreo: Das geht zusammen.
Anzeige

Statt Genuss oder Spontaneität dominiert die Hektik des Alltags unser Leben. Diese unangenehme Tatsache steht im Fokus eines TV-Spots, den Saatchi & Saatchi Düsseldorf im Rahmen der europäischen Oreo-Kampagne "Stay playful" entwickelt und mithilfe der Produktionsfirma Markenfilm Hamburg umgesetzt hat.

Im Spot hetzen Vater und Tochter durch einen Bahnhof. Doch anders als es im Normalfall wohl üblich wäre, lässt sich die Tochter von den Klängen zweier Straßenmusiker einfangen und reißt mithilfe einer Packung Oreos letztlich auch den Vater mit. Vergessen ist dann – zumindest für einen Augenblick ­– der Druck der Alltags. "Unser Alltag bietet so viele Gelegenheiten, tolle Momente mit anderen zu erleben. Wir müssen nur offen dafür sein. Die neue OREO-Kampagne erinnert uns daran, mal etwas weniger durch den Alltag zu hetzen und spontane Momente mit anderen zu teilen", sagt Christian Anhut, Executive Creative Director, Saatchi & Saatchi Düsseldorf. 

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Europaweite Kampagne 

Die Kampagne "Stay playful" läuft in 27 mittel- und osteuropäischen Ländern inklusive Deutschland und Russland. Neben dem TV-Spot umfasst sie auch Online-Maßnahmen. Für Media ist Carat UK zuständig. Die Melodie im Spot trägt den Namen "Calling the Shots", komponiert wurde sie von Hank Dettweiler und Bernhard Hümmer. Christian Anhut: "Egal, woher wir kommen, egal, ob alt oder jung, nach über einem Jahr Homeoffice, Homeschooling und Lockdowns wünschen wir uns alle mehr von diesen zwischenmenschlichen Momenten. Und wenn’s ein spontaner Tanz ist zu dem Track eines Straßenmusikers." Dem kann wohl jeder uneingeschränkt zustimmen.

Anzeige