Anzeige

Strategische Kreativberatung
Stephanie Kurz wechselt als Kreativchefin zu Dorten

Ihren bisherigen Stationen war Stephanie Kurz lange treu. Nach zwölf Jahren verlässt sie die Agentur Stan Hema und übernimmt bei Dorten die Kreativgeschäftsführung. Mit Robert Zwettler bildet sie das Führungsduo.

Text: W&V Redaktion

30. Juli 2020

Ab 1. August arbeitet Stephanie Kurz bei Dorten.
Anzeige

Die Agentur Dorten agiert ab 1. August mit einer Doppelspitze: Robert Zwettler beruft Stephanie Kurz an seine Seite. Die 49-Jährige übernimmt in der Geschäftsführung den Part als neue Kreativ-Chefin. In dieser Rolle wird sie nicht nur die kreative Qualität verantworten, sondern die strategische Arbeit vorantreiben und sich um das Neuprojektgeschäft kümmern.

Kurz zählte mehr als zwölf Jahre lang zum Führungskreis von Stan Hema. Die Berliner Agentur hat sich auf Markenentwicklung spezialisiert. Stan Hema und die Kreativberatung Dorten sind bereits seit längerem partnerschaftlich verbunden und arbeiten projektbezogen zusammen. Für Stan Hema verantwortete Kurz seit dem Gründungsjahr 2008 die strategische Beratung. In dieser Zeit hat die Mitgründerin für Marken und Projekte wie 100 Jahre Bauhaus, Jüdisches Museum Berlin oder Turbine Kreuzberg gearbeitet. 

"Mit unserer Kreation möchten wir eine positive Veränderung partnerschaftlich mit und für unsere Kunden bewirken", sagt Robert Zwettler. "Stephanie ist deshalb die perfekte Ergänzung für unser Team. Mit ihrem gestalterischen Hintergrund aus Basel, ihrer Erfahrung in der strategischen Beratung für große und internationale Marken bei Meta Design und ihrem Wirken bei der von uns sehr geschätzten Berliner Agentur Stan Hema ist sie ein absoluter Match. Und so kommt all das zusammen, was für uns schon immer eine grundlegende Prämisse war: dass die Kreation bereits mit der Strategie beginnt."

"Für mich war es an der Zeit, noch mal etwas anderes anzugehen: In neuer Konstellation, mit anderen Schwerpunkten und interessanten Kunden", sagt Stephanie Kurz. "Kreation und vor allem Kommunikation sind ein mächtiges, strategisches Instrument; gesellschaftliche Relevanz und Veränderung im Ergebnis müssen das Ziel sein. Dorten und ich kennen uns seit vielen Jahren und gemeinsam werden wir unseren kreativen Anspruch weiter hochhalten, stärken und entwickeln."

Dorten ist eine unabhängige Strategie- und Kommunikationsberatung mit Sitz in Berlin und Stuttgart. Zu den Projekten aus jüngster Zeit zählt etwa die Mitarbeiterkommunikation zur Initiative Leadership von Daimler. Weitere Kunden sind BMW, Bosch und die Sportmesse Ispo.


Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 

Anzeige