Anzeige

Pitch
Tchibo vergibt Etat an Yours Truly

Der Händler Tchibo entscheidet sich für einen neuen Digital-Agentur-Partner. Die Wahl der Hamburger fällt auf Yours Truly.

Text: W&V Redaktion

13. Februar 2019

Tchibo arbeitet mit Yours Truly zusammen.
Anzeige

Die Agentur Yours Truly hat sich im Pitch um den Tchibo-Etat für das digitale Brand-Marketing im deutschen Markt durchgesetzt. Die Hamburger übernehmen die digitale Kommunikation der Marken Tchibo, Qbo, Davidoff und Gala von Eduscho.

Yours Truly soll die Schärfung der Marke vorantreiben und eine passgenaue Ansprache einer jüngeren, digitalen Zielgruppe vorantreiben.

"Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team von Yours Truly. Sie haben uns mit ihrer Leidenschaft für die digitalen Kanäle und ihrem modernen Verständnis der Marke überzeugt", sagt Michael Triebold, Head of Digital Brand Marketing bei Tchibo.

Die Weiterentwicklung der wöchentlichen Kampagnenflights unter dem bekannten Motto "Jede Woche eine neue Welt" in Social Media und Display-Advertising-Kanälen wird zu den ersten Aufgaben der Agentur gehören. Darüber hinaus wird Yours Truly die Einführung neuer Kaffeeprodukte auf den digitalen Plattformen kommunikativ begleiten.

Der Entscheidung vorausgegangen war ein Pitch, der zum Jahreswechsel entschieden wurde. Die ersten Arbeiten werden zurzeit entwickelt.

Anzeige