Anzeige

Mehrstufiger Pitch
thjnk gewinnt den Etat von Russian Standard Vodka

Das Berliner Büro von thjnk setzt sich in einem mehrstufigen Pitch durch und gewinnt den Etat des Premium Vodkas Russian Standard. Der wird von Roust produziert und in Deutschland von Borco vertrieben. 

Text: W&V Redaktion

24. November 2021

v.l.n.r: Andreas Richter/Creative Director, Nicole Jänsch/Management Supervisor, Stefan Schulte/Geschäftsführer Kreation, Hendrik Heine/Geschäftsführer Beratung
Anzeige

Der Berliner Ableger der Agenturgruppe thjnk vermeldet einen Etatgewinn. Die Berliner konnten sich in einem mehrstufigen Pitch gegen die Konkurrenz durchsetzen und betreuen künftig die Premium Vodka-Marke Russian Standard. "Wir lieben es, Kommunikation für die besten Produkte der Welt zu machen. Russian Standard Vodka ist zweifellos DER russische Vodka für alle, die in diesem Leben etwas mehr wollen. Wir fühlen uns geehrt, genau das ganz Deutschland erzählen zu dürfen," freut sich Hendrik Heine, Geschäftsführer Beratung thjnk Berlin über den Neukunden.  

Erste Kampagne im nächsten Jahr 

Der Vodka, für den eine erste gemeinsame 360°-Kampagne im ersten Quartal des kommenden Jahres geplant ist, wird vom Spirituosenhersteller Roust gebrannt und in Deutschland von Borco-Marken-Import vertrieben. Roust ist mit jährlich über 35 Millionen verkauften 9-Liter-Kartons der zweitgrößte Vodkaproduzent weltweit. Neben Russian Standard gehören auch Parliament, Green Mark oder Zubrowka Biala zum Roust-Portfolio. "Wir geben all unseren Fokus auf die Herstellung und die Vermarktung unserer Produkte. Unsere Ambition ist schon immer gewesen, den Standard in Vodka auf ein neues Level zu heben. Dafür steht unser Russian Standard Vodka. Mit thjnk und Borco haben wir die perfekten Partner um unseren globalen Appell "Raise Your Standards" zielgerichtet und ansprechend für unsere Konsumenten in Szene zu setzen," kommentiert Roust Area Director Germany Dominic Buecker die Entscheidung.  

Simon Paustian, Head of Agency Brands Borco, fügt an: "Mit thjnk haben wir eine Agentur gefunden, die unsere Bedürfnisse verstanden hat und diese auch in Form von einer Kampagne umsetzen kann. Als Distributeur von Russian Standard Vodka in Deutschland und Österreich bedanken wir uns auch bei unserem langjährigen Partner Roust für das uns geschenkte Vertrauen, neue Wege in der Kommunikation zu gehen, und freuen uns auf die Zusammenarbeit im kommenden Jahr". 

Anzeige