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Kampagne setzt auf Emotionen
Thjnk wirbt mit viel Leidenschaft für Veltins

Fußball, Freunde, Lagerfeuer - und in emotionalen Momenten ist Veltins mit dabei. Wie die Agentur Thjnk die Pils-Marke neu inszeniert. 

Text: W&V Redaktion

19. März 2019

Der neue Thjnk-Spot soll für Veltins die "Verbindung zu wirklichen Anlässen schaffen, in denen Menschen die Marke erleben können".
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Veltins verzichtet in der neuen TV-Kampagne ganz bewusst auf plakative Werbebotschaften. Stattdessen lässt Kreativpartner Thjnk Menschen den "Herzschlag der Pils-Marke spüren", wie es in einer Mitteilung zu den neuen Werbemaßnahmen heißt. "Leidenschaft ist, was uns verbindet. Frisches Veltins." heißt der Claim der neuen Kampagne.

Im Zentrum: der halbminütige TV-Spot, aufgebaut auf "authentischen Bildwelten" und einer "exklusiven Musik-Eigenkomposition". Er stellt die "hohe Glaubwürdigkeit und rasche Verbraucheridentifikation der Marke Veltins" in den Mittelpunkt.

"Diese 30 Sekunden machen spürbar, was frisches Veltins auszeichnet: Es geht um Lebensfreude, um Charakter, um Ehrlichkeit Und der bringt das auf den Punkt, was mit filmischer Dramaturgie voller Empathie in Szene gesetzt wird", beschreibt Veltins-Marketingdirektor Herbert Sollich den Auftakt zum neuen TV-Spot.

Zunächst widmet Thjnk die ersten Sekunden des Werbeclips Deutschlands Lieblingssport, dem Fußball – natürlich auf Schalke, natürlich in der Veltins-Arena. Momente, der beim Nutzer "pure Emotionen" auslösen soll, untermauert von akzentuiert zugespitzter Musik – "der Herzschlag ist hörbar", so Sollich. Und: "Wir setzen ganz bewusst auf markenverbindende Erlebnismomente, die unverwechselbar und dazu noch in filmisch brillanter Weise in Szene gesetzt sind."

Hier der Werbefilm:

Marke soll sich auf Augenhöhe mit Zuschauern bewegen

Im Spot geht es leidenschaftlich weiter - mit gemeinsamen Motorradfahrten, der Begegnung mit Freunden. Herbert Sollich: "Die Sequenzen verbinden die favorisierten Wünsche der Menschen, wenn sie das Gemeinschaftserlebnis suchen – und frisches Veltins ist immer an ihrer Seite!"

Und das alles, indem Veltins dem Verbraucher auf Augenhöhe begegnet. "Anders als andere Premium-Marken wollen wir unsere Marke nicht inszeniert erhöhen, sondern für die Menschen sympathisch und nahbar sein. Dieses Selbstverständnis der Erdung macht frisches Veltins im Wettbewerbsumfeld aus", so der Marketingsmanager.

Alles in allem soll der neue TV-Spot aus der Feder der Hamburger Kreativagentur Thjnk für Veltins eine Brücke zum Sponsoring-Engagement schlagen und die direkte Verbindung zu wirklichen Anlässen schaffen, in denen Menschen die Marke erleben können.

Flankiert wird der Clip durch Werbung im Kino, Online, in Funk, Print und mit PoS-Maßnahmen sowie der Veltins-Kronkorkenaktion 2019. Die Planung liegt in Händen von MediaCom, Düsseldorf.

Wenn die Kampagne zündet, dann öffnet der Kunde sein Veltins ....

Credits zu "Heartbeat"

Agentur: Thjnk Hamburg
Geschäftsführer Kreation: Gerrit Zinke
Executive Creative Directors: Jacques Pense, Constantin Sossidi
Creative Director (Film): Florian Weber
Art Direction: Christina Duskanich, Tobias Ostry
Account Director: Nils Rüsenberg Agentur Producer: Thomas Nabbefeld, Swenja Krosien

Filmproduktion Cobblestone Filmproduktion GmbH, Berlin/Hamburg
The Marmalade Films GmbH, Hamburg
Regie: Nico Beyer
Musik-/Tonproduktion Songtitel: United Passion // Interpret: DamienDamien

Bei der Brauerei C. & A. Veltins:
Herbert Sollich, Marketingdirektor
Stefan Wiesmann, Leiter Markenmanagement
Markus Vollmerhaus, Senior Produkt-Manager

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