Anzeige

Top-Personalie
TLGG holt Peter John Mahrenholz als Strategiechef

PJ Mahrenholz, bis 2015 Strategiechef bei Jung von Matt und zuletzt Strategieberater der von ihm gegründeten Organisation Das 18te Kamel & Komplizen, wird neuer Executive Strategy Director bei TLGG.

Text: W&V Redaktion

15. September 2021

Peter John Mahrenholz ist neuer Strategiechef bei TLGG.
Anzeige

Veränderung an der Strategiespitze bei TLGG: Der ehemalige Strategiechef von Jung von Matt Peter John Mahrenholz wird neuer Executive Strategy Director bei der Berliner Omnicom-Tochter TLGG. In seiner Laufbahn machte der 57-jährige neben Jung von Matt unter anderem bei FCB Station, wo er von 2004 bis 2007 als Geschäftsführer tätig war. Seit seinem Ausstieg bei Jung von Matt im Jahr 2015, wo er von Larissa Pohl beerbt wurde, war Mahrenholz unter anderem für die Organisation "Das 18te Kamel & Komplizen" aktiv, die er 2017 gründete und die sich als "Gesellschaft für digitale und soziale Transformation" versteht. Bei seinem neuen Arbeitgeber verantwortet Mahrenholz nun die Entwicklung und Ausrichtung des Strategie-Teams und des Leistungsportfolios.  

Noch stärkere Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse 

Für den neuen ESD PJ Mahrenholz ist "TLGG besonders: Es ist ein Agentur- und Beratungshybrid, digital first und mit leidenschaftlicher Nähe zum und zur Konsument*in. Mit seiner strategischen und kulturellen Kompetenz schafft TLGG aus Wandel Wettbewerbsvorteile", so Mahrenholz, der gemeinsam mit dem bestehenden Strategieteam und Head of Strategy Nils Diezemann das bestehende Angebot noch stärker auf Kundenbedürfnisse ausrichten soll. 

"Technologischer und kultureller Wandel verändern die Bedeutung von Marken und Markenkommunikation", ergänzt TLGG-Geschäftsführerin Stefanie Lüdecke. "Markenwahrnehmung ist heute zunehmend granular, die Elemente ihres Mosaiks werden immer kleiner und in der Summe der Kundenerfahrungen definiert. Dieses digital geprägte Markenverständnis hat TLGG seit der Gründung der Agentur stets verfolgt, weiterentwickelt und raffiniert. Mit PJ Mahrenholz ergänzt ein mutiger und vorausdenkender Treiber der deutschen Agenturlandschaft unser Team und unsere Strategie moderner Markenentwicklung. Gemeinsam entwickeln wir die Leistungen, die Marken und Unternehmen heute und morgen brauchen." 

Anzeige