Anzeige

Kampagne
Traumziel im Winter: Wie die Nordsee um Touristen wirbt

Die Agentur Geheimtipp Media versucht es mit Storytelling und lässt acht Testimonials erzählen, warum sie sich "an der Nordsee zuhause" fühlen. So lautet der Claim der Social-Media-Kampagne für Nordsee-Tourismus.

Text: W&V Redaktion

21. Februar 2020

An der Nordsee zuhause heißt das Motto der Kampagne von Geheimtipp Media
Anzeige

So schön ist die Nordsee - auch im Winter. Die Hamburger Agentur Geheimtipp Media macht mit einer Socialmedia-Kampagne die Küste auch in der Tourismus-schwachen Jahreszeit schmackhaft.

"Unsere DNA ist der Norden und das hier ist genau das, wieso ich meinen Job so liebe. Ich zeige Menschen aus ganz Deutschland, wie schön meine Heimat ist", sagt Gründer und Kreativ-Chef von Geheimtipp Media Jan Traupe. Er ist gebürtiger Schleswig-Holsteiner.

Unter dem Motto "An der Nordsee zuhause" erzählen norddeutsche Originale in einer achtteiligen Portraitreihe ihre persönliche Geschichte und Bindung zur Nordsee.

Geheimtipp Media mit eigenem digitalen Stadtmagazin

Geheimtipp Media verantwortete Konzept und Umsetzung der Filmproduktion und die Aktivierung der Kampagne in Social Media. Unter anderem auf den Kanälen des digitalen Stadtmagazin Geheimtipp Hamburg mit rund 20 Mio. Kontakten.

Die aktuelle Kampagne läuft bis Ende Februar. Woche für Woche wird eine neue Region in den Fokus gerückt: Von Dithmarschen, Büsum, Husum und St. Peter Ording geht’s auf die Inseln Sylt, Amrum, Föhr und Helgoland. Eine Fortsetzung  ist bereits geplant.

Weitere Kunden der Agentur sind Hamburg Tourismus, Grömitz Tourismus, Ostholstein Tourismus und die Tourismusagentur
Schleswig-Holstein.

Hier geht es zu einigen der Filme:

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Katrin Otto

ist Redakteurin im Medienressort. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino und Film und freut sich über Empfehlungen für die Bücherseite. Wenn sie nicht in der Redaktion ist, ist sie auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.

Anzeige