Anzeige

Etatgewinn
Try No Agency wirbt für die Penta Onlinebank

Die erste Arbeit der Berliner Try No Agency für Penta läuft schon an. Die Onlinebank wendet sich an Geschäftskunden.

Text: W&V Redaktion

29. Oktober 2019

Frecher Ansatz: Außenwerbung von TNA für den neuen Kunden Penta (linke Seite des Dopplemotivs).
Anzeige

Mit dem Gewinn der Onlinebank Penta baut die Kommunikationsagentur Try No Agency ihr Know-how im Fin-Tech-Bereich aus. Nach strategischen Gesprächen hat sich das Finanzunternehmen für die Berliner entschieden.

Penta betreut Firmenkonten und hat nach eigenen Angaben bereits 10.000 deutsche Unternehmen als Kunden für sein Online-Geschäftskonto. Die Onlinebank setzt auf Firmenkreditkarten mit individuellem Limit für Mitarbeiter, Transparenz und smartphone-kompatibles Onlinebanking.

Nun werben die Gründer Luka Ivicevic und Gabriel Holbach mit einer integrierten Out-of-Home- und Social-Media-Kampagne um weitere Kunden. Die Penta-Kampagne von Try No Agency (TNA) ist gerade angelaufen und noch bis Ende des Jahres auf Out-of-Home-Flächen in Berlin sichtbar. Ergänzt wird der diese imagebildende Maßnahme mit einer digitalen Performance-Kampagne, die zudem die Wirkung sämtlicher kreativer Maßnahmen misst und sie so optimale aussteuerbar machen soll. Für die Mediaplanung zeichnet Zanatta Media verantwortlich.

Penta-Gründer Ivicevic: "Try No Agency bewies mit ihrem strategischen Ansatz einfach, wie man unser Onlinebanking-Angebot ohne große Schnörkel kommuniziert, und hat uns mit der Kampagne geholfen, die Balance aus Humor und Benefits genau zu treffen."

In der Außenwerbung sieht das so aus, dass das Motiv oben auf der linken Seite, dieses hier mit Zitaten von Kunden rechts zu sehen ist.

Zweiteiler: rechte Seite des Doppel-OoH-Motivs von TNA für Penta.

Friedrich Tromm, Mitgründer von TNA, sieht sich und seinen Agenturpartner Stefan Nagel als "ideale Kunden" von Penta - man habe gleich selbst ein Konto dort eröffnet - vor dem Etatgewinn: "Schließlich haben wir auch gegründet, um uns schwerpunktmäßig mit erfolgsorientierter Kommunikation zu beschäftigen und nicht mit Buchhaltung und Kreditkartenabrechnungen", sagt Tromm.  

Im Finanzbereich betreut TNA bisher bereits N26, Smava, Smartsteuer, Money You, Scalable, Growney und Trade Republic. Weitere Kunden der Berliner Agentur sind Bayern München, Shopapotheke, Movinga, MisterSpex, McMakler und My Hammer.

Anzeige