Neuer Dojo-Spot:
TÜV-geprüfter Boyfriend zum Valentinstag
Dass die Prüforganisation eine Kampagne zum Valentinstag startet, ist überraschend. Die Idee liegt nicht auf der Hand. Dojo lässt im 40-Sekünder einen Elterntraum wahr werden: den TÜV-geprüften Schwiegersohn.
Seit Ende vergangenen Jahres sind der TÜV-Verband sowie die Unternehmen TÜV Hessen, TÜV Nord, TÜV Rheinland, TÜV Saarland, TÜV Süd und TÜV Thüringen gemeinsam in den sozialen Medien aktiv.
Jetzt kommt der erste große Kampagnen-Aufschlag dazu. Und zwar von der Berliner Kreativschmiede Dojo aus Kreuzberg.
Excelsior heißt der Protagonist in dem 40-sekündigen Online-Spot: Die Kreativen von Dojo sehen in ihm nicht weniger als "den romantischsten Rocker seit es Wacken gibt". Zwischen Kajal und Moschusduft hat er das Herz einer Teenagerin erobert, die ihn nun ihren Eltern vorstellen will.
Zu sehen ist der Film auf dem TÜV-eigenen Instagram-Channel @tuev.online sowie auf YouTube und Facebook. Gedreht hat den 40-Sekünder Pretty Ugly, die hauseigene Filmproduktion von Dojo.