Anzeige

OMR-Auftritt
Twitter macht Appetit mit Doughnuts

Twitter ist auf der OMR in Hamburg mit einem Doghnut-Stand präsent, um eine besondere Geschichte zu erzählen. Die Idee dazu hatte die Twitter-Agentur Fraser.

Text: W&V Redaktion

7. Mai 2019

Eine süße Erfolgsstory: Billy's Donut-Laden und Twitter.
Anzeige

Was Twitter mit Doughnuts zu tun hat? Eine ganze Menge. Daher ist der Kurznachrichtendienst bei den Online Marketing Rockstars in Hamburg auch gleich mit einem kompletten Stand vertreten. Denn zu den süßen Kringeln gibt es eine außergewöhnliche Erfolgsstory. Sie soll belegen, dass Twitter ein wichtiges Marketinginstrument ist, dessen Nutzer den Unterschied machen können. Die Idee dazu hatte die Berliner Agentur Fraser. Sie betreut Twitter europaweit bei wichtigen Branchenevents wie der OMR, den Canneslions oder der Dmexco.

Doch jetzt zur Doughnut-Story. Vor gut zwei Monaten wendete sich der Sohn eines Doughnut-Ladenbesitzers via Twitter an seine Follower. Und beklagte, dass das Geschäfts seines Dads zu wenig besucht wird. Was diesen verständlicherweise mehr als betrübte. Dazu packte der Junior noch ein paar Fotos von Billy's Donuts. Die Resonanz war gigantisch. Innerhalb weniger Wochen wurde der Tweet nicht nur mehr als 760000 mal geliked, sondern auch mehr als 300000 mal geshared. Seitdem brummt Billy's Laden. Heißt es.

Die süße Erfolgsstory inspirierte die Berliner von Fraser dazu, Billy's Donuts nach Hamburg zu bringen. Als Popup-Store und Anlaufstelle für die Besucher. Zudem ist der reale Ladenbesitzer Gast, um über seine Efrahrungen zu berichten. Die Aktivierungskampagne steht unter dem neuen globalen Geschäftsmotto #StartWithThem und soll Marken davon überzeugen, stärker auf Twitter aktiv zu werden. Für Fraser ist es zugleich das erste Arbeitsbeispiel seit der Agenturgründung. "Wir sind wirklich stolz und glücklich darüber, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, mit Twitter Europe zusammenzuarbeiten", sagt CEO Baumann. "Wir haben mit Billy einen überzeugenden Storytelling-Case, der auf den Kern der Plattform und sein wertvollstes Gut fokussiert: die Nutzer.

Benjamin Baumann, einst Standortleiter der Content-Marketing-Agentur C3, hat Fraser im September 2018 gegründet. 15 Mitarbeiter aus sieben Nationen kümmern sich um klassische Kommunikation und Editorial Content.

Anzeige