Anzeige

Neugründung
Vogel-Gruppe erweitert Portfolio um HR-Agentur

Die Vogel Communications Group baut ihre Tätigkeitsbereiche weiter aus und gründet zum neuen Jahr die HR-Agentur "HRtbeat". Geschäftsführerin Doris Beckmann kommt aus den eigenen Reihen des Netzwerks.

Text: W&V Redaktion

8. Dezember 2021

Doris Beckmann, zukünftige Geschäftsführerin von HRtbeat kommt von New Generation Network.
Anzeige

Zum 1. Januar 2022 erweitert die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG ihr Agenturportfolio und gründet am Standort Berlin eine neue Agentur mit dem Namen "HRtbeat". Doris Beckmann wird HRtbeat als Geschäftsführerin leiten. Beckmann kommt von New Generation Network, kurz "ngn", wo sie 14 Jahre in verschiedenen Positionen tätig war, zuletzt als Managing Director. Ngn gehört ebenfalls zum Netzwerk der Vogel-Gruppe.

Vogel Communications Group ist mit 750 Mitarbeiter:innen und sieben Standorten im deutschsprachigen Raum tätig, darüber hinaus auch international mit Schwerpunkt China. Das Angebot der Gruppe umfasst neben Kommunikationsagenturen wie Schoesslers auch Service-Unternehmen sowie Fachinformationsmedien und Business-Events. Laut eigenen Angaben setzt die Gruppe, die schwerpunktmäßig in den Wirtschaftsfeldern Automotive, Industrie, Informationstechnologie, Recht, Wirtschaft, Steuern und B2B-Kommunikation beziehungsweise B2B-Marketing aktiv ist, rund 100 Millionen Euro um.

Bündelung von HR-Kompetenzen

In der neuen HR-Agentur für digitales Recruiting und Personalmarketing möchte die Unternehmensgruppe laut einer Mitteilung ihre Kompetenzen mit Fokus auf Digital Recruiting, Candidate Leads, Employer Branding und HR-Performance-Marketing bündeln. Damit ist die Vogel Gruppe weiterhin auf Expansionskurs, was den Ausbau ihrer aktiven Bereiche angeht. Erst im Februar 2021 übernahm Vogel über 50 Prozent der Berliner Agentur Werbeboten Media, um sich auch stärker im Performance-Marketing zu positionieren.


Autor: Marina Rößer

hat viele Jahre in einem Start-Up gearbeitet und ist daher besonders fasziniert von innovativen Digitalthemen und kreativen Marketingstrategien. Ihre eigene kreative Seite lebt die Diplom-Politologin beim Fotografieren und Kochen aus und bringt sich zudem Design und das Programmieren bei.

Anzeige