Anzeige

Personalie
Vom Volontär zum Geschäftsführer: Marc Recker kehrt zurück zu fischerAppelt

Marc Recker kehrt als Geschäftsführer zurück zu fischerAppelt. Die Agenturgruppe baut außerdem ihr Beratungsangebot für interne Kommunikation mit Andreas Haas weiter aus.

Text: W&V Redaktion

1. April 2019

Marc Recker
Anzeige

Vor rund 20 Jahren begann Marc Recker seine Karriere als Volontär bei Fischer Appelt und baute anschließend den Standort Düsseldorf mit auf. Dann verließ er die Agentur. Zuletzt war der 46-Jährige als Chief Operating Officer bei Faktor 3 vor allem für die Bereiche Technology, Consumer Electronics, Automotive und E-Commerce tätig. Zu seinen Kunden zählten unter anderem Microsoft, Twitter, Canon, eBay, DPD, Arte und BMW.

Jetzt kehrt Marc Recker zu Fischer Appelt zurück und übernimmt dort die Leitung der Branchensegmente Technology und Digital Business. Recker ergänzt das Führungsteam aus Sabine Reinstädler, Eugenia Lagemann, Andreas Haas und Matthias Wesselmann.

Durch Digitale Transformation, demografischen Wandel und veränderte Kommunikationsbedürfnisse der Mitarbeiter haben sich auch die Anforderungen an die interne Unternehmenskommunikation erweitert. Andreas Haas, Geschäftsführer und Leiter des Münchner Standorts von Fischer Appelt, wird künftig den Ausbau des Beratungsfeldes weiter vorantreiben.

Andreas Haas verstärkt das Beratungsfeld Interne Kommunikation bei Fischer Appelt

Haas setzt auf die enge Verzahnung von Employee & Employer Branding und Personalmarketing sowie interner Kommunikation und Change Kommunikation – und bündelt gleichzeitig die Kompetenzen aus der ganzen Gruppe: von Analytics über Bewegtbild bis zu Content Marketing, Corporate Publishing und Events. Neben Bestandskunden wie Deutsche Bahn, Kärcher, Merck und Olympus berät Fischer Appelt auch neue Kunden wie den Energieversorger enercity AG.

"Gerade bei strategischen und digitalen Veränderungsprojekten kommt eines oft zu kurz: die Perspektive der Mitarbeiter als eigentlich zentrale Zielgruppe interner Kommunikation", sagt Andreas Haas.

Die Competence Unit für interne Kommunikation bietet das komplette Portfolio vom Setup interner Kommunikations-Ökosysteme, über die Entwicklung von Content zu Themen der Unternehmensstrategie und Unternehmenskultur bis hin zu maßgeschneiderten CEO-Formaten, Corporate-Influencer-Programmen oder Kennzahlensystemen.

Fischer Appelt arbeitet mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an neun nationalen und internationalen Standorten für 200 Kunden, darunter die Hälfte aller DAX-Konzerne.

Anzeige