Anzeige

Effizienz-Ranking
WARC-100-Ranking: Die effektivsten Kampagnen aus Deutschland

Neun Arbeiten aus Deutschland haben es ins Ranking der 100 effektivsten Kampagnen der Welt geschafft. Heimat aus Berlin ist gleich mit vier Projekten vertreten.

Text: W&V Redaktion

26. Februar 2018

Die Hornbach-Kampagne "Du lebst" gehört zu den effektivsten Arbeiten.
Anzeige

Zum fünften Mal in Folge liegt das BBDO-Network beim WARC-100-Ranking vorn. Und das mit ziemlich großem Abstand, gefolgt von Ogilvy & Mather, McCann Worldgroup, DDB und OMD.

Bei dem mittlerweile etablierten Meta-Ranking fließen weltweit mehr als 70 Effizienz- und Marketingstrategie-Awards in die Bewertung ein.

Im Markenranking steht heuer Burger King (153 Punkte) an der Spitze, gefolgt von Ariel (127 Punkte), Mastercard (121), IBM (104) und Vodafone (101).

Unter den Werbungtreibenden hat weltweit Unilever die Nase vorn (505 Punkte), vor PepsiCo (399 Punkte), Mars (339), Procter & Gamble (328) und Heineken (265).

Aus Deutschland haben es diese Kampagnen ins WARC-100-Ranking geschafft:

Hornbach "Du lebst. Erinnerst Du Dich?" (Platz 30)
Agenturen: Heimat/Mediaplus

Deutsche Telekom "The Lenz" (Platz 44)
Agenturen: Mediacom/Saatchi & Saatchi

"WhatsGerman" von Plan.net (Platz 61)

Dot "The First Braille Smartwatch" (Platz 61)
Agentur: Serviceplan

Verein "Gesicht zeigen"/Europa-Verlag "Mein Kampf gegen Rechts" (Platz 61)
Agentur: Ogilvy & Mather

Hornbach "Das Herrenzimmer" (Platz 61)
Agentur: Heimat

Pink Ribbon "Check it before it's removed" (Platz 61)
Agentur: DDB Berlin

Legacy BLN "#Paintback" (Platz 61)
Agentur: Heimat

Hornbach "Heldenkranz" (Platz 61)
Agentur: Heimat

Und das sind die laut WARC-100-Ranking effektivsten Marketingkampagnen der Welt:

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Zur kompletten Top-100-Rangliste geht's hier lang.

Anzeige