Anzeige

Aldi Creators
Aldi baut Zusammenarbeit mit Influencern aus

Nach der Aldi Nord Box kommen die Aldi Creators: Der Discounter holt seine Influencer näher an sich heran und lässt sie Content rund um Lifestyle, Food und Family produzieren. Im Fokus steht die junge Zielgruppe.

Text: W&V Redaktion

10. Oktober 2019

Das sind die neuen Aldi Creators.
Anzeige

Die neuen Aldi Nord-Mitarbeiter heißen Mr. Food Fox, Byanjushka, Maryshionista, Gedankenatelier und Kathinkaaaa_. Dahinter verbergen sich fünf Influencer, die den Discounter im Bereich Social Media unterstützen. Jeder Creator steht dabei für einen speziellen Themenbereich, über die er seine Follower mit Themen und Tipps aus der Aldi Nord-Welt versorgt.

Auf den Kanälen von Martin von Mr. Food Fox und Anja von Byanjushka - mit mehr als 130.000 Follower - geht es rund um die Themen Kochen und Essen. Im Bereich Lifestyle kooperiert Aldi mit Marie von Maryshionista und Asli von Gedankenatelier: Beide beschäftigen sich mit Mode, Interior und Alltagsthemen. Katharina wird mit ihrem Kanal „Kathinkaaaa“ für das Thema Familie stehen und zeigen, wie ihr Familienalltag mit Aldi Nord einfacher wird.

Weitere Influencer zu anderen Themen sind geplant

Perspektivisch sollen noch weitere Themenfelder mit Influencern besetzt werden. Im Fokus steht die junge Zielgruppe. "Mit unseren Aldi Creators wollen wir Aldi Nord und unsere Produkte unseren Kunden noch näher bringen und erlebbar machen", sagt Lara Cardinal, Specialist Social Media bei Aldi Nord und verantwortlich für den Bereich Influencer Marketing. Zukünftig findet man alle Beitrage der Aldi Nord Influencer unter dem Hashtag #aldicreators.

Zum Auftakt veranstaltet Aldi Nord gemeinsam mit den Creators am 14. Oktober ein Back-Event in Berlin. Dort zeigen die Influencer, wie man den perfekten Naked Cake mit Aldi-Produkten macht. Mit der Aldi Nord Box hat der Discounter seit 2018 ein erstes Format etabliert, um mit Influencern zu arbeiten. Diese erhalten Produktboxen zu bestimmten Themen und Aktionen und können ihren Content dann unter dem Hashtag #aldinordbox posten.

Influencer sind auch Teil Ihrer Marketingstrategie?
Dann lernen Sie in unserem 60-seitigen W&V Report Influencermarketing - rechtskonform und sicher durchführen, wie Sie Influencermarketing korrekt durchführen.

Anzeige