Kooperation:
Amazon Fashion und Puma stellen "Care of by Puma" vor
Puma begibt sich in die Höhle des Löwen und kreiert zusammen mit Amazon Fashion eine exklusive Sportswear-Kollektion.
Die Sportmarke Puma tut sich mit Amazon Fashion zusammen und bringt unter dem Namen "Care of by Puma" ein eigenes Sportswear-Label auf den Markt. Erhältlich ist dieses von 23. September an ausschließlich bei Amazon. Die Kollektion umfasst 50 Stücke im Bereich Schuhe und Bekleidung. In das Design sollen Konsumenten-Feedbacks und Kundenbewertungen bei Amazon Fashion eingeflossen sein.
Erhältlich ist "Care bei Puma" in Europa über Amazon-Websites in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien. International werden zum Start Nordamerika und Mexiko bedient. Es ist das erste Mal, dass Amazon gemeinsam mit einer Marke eine neue Brand kreiert.
Brancheneinschätzungen zufolge generiert Amazon zwischen zehn und 20 Prozent seines Gesamtumsatzes mit Mode.