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Augmented Reality
AR ohne App: So wirbt Renault für den Mini-SUV Captur

Bei der Bewerbung seines Crossover-Modells Captur setzt Renault auf eine neuartige Augmented-Reality-Werbeform, die Usern ein außergewöhnliches 360-Grad-Erlebnis ermöglicht.

Text: W&V Redaktion

9. Juli 2018

"AR Digital Placement" nennt sich das neu entwickelte Werbemittel.
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Die neue Werbeform ermöglicht es dem Nutzer, auf seinem Smartphone das Innere des Crossover-Modells zu entdecken, während gleichzeitig die reale, umliegende Umgebung des Users in das Werbemittel integriert wird.

Noch bis Mitte Juli flankiert das Augmented Reality-Erlebnis die digitalen und Social Media-Maßnahmen der laufenden Renault Captur-Kampagne. Die betreuende Mediaagentur OMD Düsseldorf hat das sogenannte "AR Digital Placement" zusammen mit den AR-Spezialisten von Blippar aus London entwickelt. Für die Kreation ist Saatchi & Saatchi in Düsseldorf verantwortlich.

"Diese Sonderumsetzung ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Kommunikationsstrategie, durch programmatische Ansätze und individuell kreierte Umsetzungen den richtigen Konsumenten zur richtigen Zeit anzusprechen", erklärt Christian Lenz, Director Client Service bei OMD Düsseldorf, die Motivation dahinter.

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