Anzeige

Twitter
Die Netzreaktionen zur Abschaffung der Zeitumstellung

Die von Juncker angekündigte Abschaffung der Zeitumstellung wird auch im Netz unterhaltsam diskutiert. Das sind die witzigsten Tweets.

Text: W&V Redaktion

31. August 2018

Jean-Claude Juncker will die Zeitumstellung abschaffen und erntet im Netz gemischte Reaktionen.
Anzeige

Die von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker angekündigte Abschaffung der Zeitumstellung sorgt im Netz für gemischte Reaktionen. Die einen freuen sich über eine längst überfällige Entscheidung und einen ganzjährigen Sommer. Andere hingegen fürchten jetzt frühe Sonnenaufgänge um 03:30 Uhr oder gar die Abschaffung der Uhrzeit.

Mit einem Augenzwinkern diskutiert wird außerdem die geringe Beteiligung an der Befragung von nur knapp einem Prozent der EU-Bürger und die Tatsache, dass dreiviertel der Abstimmenden Deutsche waren.

Wir haben die unterhaltsamsten Tweets zu dem Thema zusammengestellt:

Anzeige