Anzeige

Videointerview
Echtemamas.de und der Erfolg von 120 Facebook-Gruppen

Echtemamas.de ist die größte Mütter-Community in Deutschland. Gründerin und Geschäftsführerin Sara Urbainczyk erzählt, was dahinter steckt.

Text: W&V Redaktion

24. Mai 2019

Sara Urbainczyk im Gespräch mit Raoul Fischer von W&V.
Anzeige

Nein, es gebe keine unechten Mamas, sagt Sara Urbainczyk von Echtemamas.de. Das Wort "echt" stehe für nicht perfekt und das wahre Leben einer Mutter. Damit scheint Urbainczyk den Nerv vieler Mütter zu treffen. Das Portal kommuniziert in erster Linie über Facebook-Gruppen. Ganze 120 solcher Gruppen, in denen sich geschätzte 150 000 Mütter tummeln, betreibt es.

Sara Urbainczyk ist eine der drei Geschäftsführerinnen des 2016 gegründeten Unternehmens. Im Interview spricht sie über ihren Erfolg, aber auch über die Probleme von Facebook und was sie heute bei einer Gründung anders machen würde:

Alle Videointerviews von der OMR 2019 sehen Sie in unserer Youtube-Playlist. 

Anzeige