Anzeige

Sponsoring
Funny-Frisch sponsert E-Sports-Team

Funny-Frisch sichert sich das Sponsoring des E-Sports-Teams Fokus Clan und will damit die Awareness der Marke in einer jungen Zielgruppe steigern. 

Text: W&V Redaktion

12. November 2018

Lukas "Sakul" Vonderheide, Roland Stroese (Sprecher der Geschäftsleitung für Intersnack Deutschland), Danny "Proownez" Liepolt und Matthias "Stylo" Hietsch. (v.l.n.r.)
Anzeige

Der E-Sports darf sich über den nächsten dicken F(r)isch freuen: Funny-Frisch steigt als Sponsor bei dem Team Fokus Clan ein. Durch die Testimonials Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski ist die Chips-Marke schon länger im Fußball präsent. Mit dem Sponsoring von Fokus Clan will Funny-Frisch nun auch bei virtuellen Kickern punkten - das Team gehört zu den besten in der bekannten Fußballsimulation FIFA.

Der Hauptfokus der Sponsoring-Maßnahmen liegt auf den Social-Media-Kanälen der drei E-Sportler, sowie auf den gemeinsamen Team-Kanälen. Diese haben eine Reichweite von mehr als 1,3 Mio. Followern, die Funny-Frisch so direkt erreichen kann.

Breites Portfolio von Platzierungen in Videos bis Team-Wear 

Die Sponsoring-Aktivitäten sind vielfältig: die Platzierung von Funny-Frisch Produkten und Logos in den Streams, Livevideos und Youtube-Videos der Spiele des E-Sports-Trios, und Aufrufe zur Teilnahme an der "Chips-Wahl" zählen dazu. Insbesondere die Platzierung des Funny-Frisch-Logos in den Streams und Videos ist eine reichweitenstarke Maßnahme: 76 Prozent der Follower folgen dem Team per Twitch und Youtube.

Das Sponsoring-Portfolio umfasst dabei auch die Team-Wear des E-Sports-Trio, die Trikots tragen das Funny-Frisch-Logo. "Fokus Clan und Funny-Frisch passen optimal zusammen. Mit den bekannten und beliebten Markenbotschaftern Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski erreichen wir unsere Zielgruppe auf dem Platz und im TV."

Junge Zielgruppe soll angesprochen werden 

"Die Zusammenarbeit mit dem Fokus Clan ermöglicht uns darüber hinaus, unsere jüngere Zielgruppe nun auch auf den virtuellen Fußballplätzen anzusprechen. Dies ist eine konsequente Weiterentwicklung unseres Markenengagements", erläutert der Sprecher der Intersnack-Geschäftsleitung Roland Stroese das Sponsoring.

Die E-Sports-Agentur Stark E-Sports aus Bochum steht hinter dem Fokus Clan und leitet das Team seit Anfang 2018.

Anzeige