Anzeige

Podcast Talking Digital
Headhunter Harald Fortmann über digitale Karrieren

Die Macher von Talking Digital sprechen in der neuesten Podcast-Folge mit einem der wichtigsten deutschen Personalberater. Das sagt Harald Fortmann.

Text: W&V Redaktion

1. Dezember 2017

Harald Fortmann ist einer von Deutschlands wichtigsten Personalberatern.
Anzeige

Karriere machen bedeutet heutzutage etwas anderes als früher. Die Macher von Talking Digital, Sachar Klein und Timo Lommatzsch, sprechen in der neuesten Podcast-Folge mit einem der wichtigsten deutschen Personalberater und Headhunter, Harald Fortmann. Wer wird gesucht, welche Fähigkeiten sind gefragt? Neben digitalen Skills geht es auch um Soft Skills und die Frage, was in der Kommunikationsbranche in Zukunft erwartet wird.

Hier geht's zum Podcast Talking Digital powered by W&V:

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Shownotes

01:05 Harald Fortmann stellt sich, seinen Werdegang und seinen Job als Personalberater vor
08:20 Wie entdecken Harald Fortmann und sein Team geeignete Kandidaten?
10:10 Kann man als Headhunter eigentlich in Ruhe mit anderen Menschen zum Lunch gehen, ohne dass die Gerüchteküche brodelt?
11:05 Nach welchen Expertisen und Kandidaten wir aktuell besonders gesucht?
14:30 Was ist dran an dem Gerücht, dass die Schweiz das ganze erfahrene Personal abwirbt?
16:20 Wie genau geht Harald Fortmann vor, wenn er einen Kommunikationschef sucht?
19:40 Wie wichtig ist Sichtbarkeit in Social Media für Kandidaten heutzutage?
22:00 Wie wichtig sind neben digtalem Know-How die sogenannten „Soft Skills“?
25:15 Wir reden über Geld! Wie steht es um die Gehälter heutzutage?
31:30 Wie wird sich der Personalbedarf in der Kommunikation in Zukunft entwickeln?
34:20 Wie steht es um die Themen flexible Arbeitsthemenzeiten, Home Office usw.?
40:00 Der Talking Digital Tooltipp von Harald Fortmann

W&V ist Partner von Talking Digital. Bisher erschienen:

So war der Kommunikationskongress 2017

Philipp Westermeyer über Podcasts und die OMR

Die Hintergründe der BVG-Kampagne "Weil wir dich lieben"

Was "Mit Vergnügen" anders und deshalb erfolgreich macht

Wie Ray Sono als Agenturtochter von Voith funktioniert - mit Lars Rosumek und Nicolas Escherich

Wie man eine Kondommarke im Netz aufbaut - mit Einhorn-CEO Philip Siefer

Digitalisierung und Digitale Kommunikation mit Brigitte Zypries

Journalismus im digitalen Wandel mit Frank Zimmer

Anzeige