Anzeige

Social Commerce
Instagram lässt online zahlen

Der Social-Commerce-Markt gewinnt zunehmend an Fahrt. Nach Instagram Shopping stellt das Bildernetzwerk jetzt eine native Zahlungslösung vor.

Text: Anonymous User

4. Mai 2018

Anzeige

Heimlich, still und leise hat Instagram eine native Zahlungslösung in seine App integriert. Wer in seinem Profil eine Debit- oder Kreditkarte hinterlegt und einen Sicherheits-PIN festlegt, kann künftig innerhalb der App einkaufen und zahlen, ohne Instagram verlassen zu müssen. Allerdings bekommen die Funktion noch nicht alle Nutzer zu sehen, meldet TechCrunch

Eines der ersten Unternehmen, die die Zahlungslösung anbieten, ist die Restaurant-Reservierungsplattform Resy. Künftig sollen auch andere Produkte, darunter beispielsweise Kinotickets, direkt in der App bezahlt werden können. 

Mit dem Schritt könnte die Facebook-Tochter, die erst vor kurzem mit Instagram Shopping startete, im Handel noch mehr Gewicht bekommen. 

Anzeige