Anzeige

Jubiläumsaktion
Miles & More verschenkt Extra-Prämien am Airport München

Mit einer Sonderaktion am Münchner Flughafen zum 25-jährigen Jubiläum bedankt sich das Prämienprogramm für die Treue der Kunden. Dafür nutzt Miles & More die NFC-Technologie.

Text: W&V Redaktion

11. Dezember 2018

In Terminal 2 am Flughafen München finden sich Stelen mit NFC-Stickern von Miles & More.
Anzeige

Mit der Jubiläumsaktion "Up for More" feiert das Vielflieger- und Prämienprogramm Miles & More am Münchner Flughafen sein 25-jähriges Bestehen. Besucher und Passagiere können dabei Extra-Meilen sammeln. 

Erstmals wird hierfür am Münchner Airport die Miles & More App über NFC-Technologie (Near Field Communication) mit dem Werbeauftritt vernetzt. Im Terminal 2 sind dafür spezielle Stelen mit NFC-Stickern installiert: in der Check-In Halle zentral unter der Fluginformation, vor dem Lufthansa WorldShop Store sowie nach der Sicherheitskontrolle bei den Shops der Retailtochter des Flughafens.

Und so funktioniert es: Teilnehmer, die die Miles & More App auf ihrem Smartphone haben, erhalten bei der Anreise zum Flughafen eine Push-Nachricht zur Aktion. Per Scan des NFC-Stickers in den Stelen können sich die Passagiere über die Meilensteine der 25-jährigen Miles & More Geschichte seit dem Tag der jeweiligen Anmeldung informiert. Zur Belohnung gibt es einmalig 250 Prämienmeilen. Die Aktion läuft noch bis zum 31. Dezember 2018.

Danke für 25 Jahre Treue

"Zum 25. Jubiläum möchten wir unseren Teilnehmern für ihre Treue danken und sie auf besondere Art ansprechen", sagt Thorsten Schlothane, Leiter Marketing bei der Miles & More GmbH. Für die Sonderinszenierung habe der Flughafen München neue Werbestandorte im Bereich Out-of-Home geschaffen, "die die Markenbotschaften digital an hochfrequentierten Touchpoints der Passenger Journey inszenieren und die Brand erlebbar machen", sagt Rainer Beeck, Leiter Commercial Activities am Flughafen München. 

Miles & More nutzt das Jubiläumsjahr, um sein Programm weiter auszubauen. "Die NFC-Aktion am Flughafen München ist daher ein perfekter Markenauftritt im Rahmen unserer Jubiläumskampagne", so Schlothane. Die Teilnehmer haben noch bis Ende des Jahres die Möglichkeit, bei den Programmpartnern zusätzliche Prämienmeilen zu sammeln. Zum Jubiläum werden außerdem Reisen verlost. Alle Angebote bündelt die Aktionsseite miles-and-more.com/25years.

Anzeige