Anzeige

SXSW
Nina Matzat: „Experimentiert mehr! Werdet mutiger!“

Nina Matzat war im Creative Agency Team von Google in Hamburg. Heute ist sie Digital Creative Consultant und berät einige große deutsche Marken. Sie fordert von deutschen Unternehmen und Agenturen mehr Mut.

Text: Anonymous User

14. März 2019

Anzeige

Nina Matzat war im Creative Agency Team von Google in Hamburg. Heute ist sie Digital Creative Consultant und berät einige große deutsche Marken, aber auch Agenturen. Aus Austin ruft sie deutschen Unternehmen und Agenturen zu: „Experimentiert mehr! Werdet mutiger!“ Matzat kommt aus dem Strategic Planning und hat die letzten acht Jahre bei Google gearbeitet, zuletzt als Expertin für Digital Storytelling und Creative Effectiveness mit Fokus auf Video. Heute berät sie Agenturen und Unternehmen darin, wie sie effektiveres Bewegtbild - egal ob Werbung oder Content - kreieren und durch systematisches Experimentieren in Storytelling und Konzeption erfolgreicher auf digitalen Plattformen sein können.

Mehr zur SXSW

Amy Webb: Große Zeit für das Marketing

Was macht der ADAC auf der SXSW?

Guy Kawasaki - das Erfolgsrezept eines Tech-Stars

Ankommen in Austin: Die Deutschen sind schon da

Lena goes SXSW

Buzzfeed macht jetzt auf Marie Kondo

Storytelling meets politics: Wie man wirklich Geschichten erzählt 

Verliebt auf der South-by-Southwest

Was die SXSW für Austin wert ist

Die Deutschen auf der SXSW

Anzeige