Anzeige

Jubiläums-Kampagne
Opel lädt zur Geschichtsstunde auf Instagram

Auf Instagram feiert Opel sein 120-jähriges Jubiläum mit einer Zeitreise in Bildern. Die Social-Media-Aktion ist Teil der Kampagne der Agentur McCann Velocity.

Text: W&V Redaktion

1. März 2019

Vor 120 Jahren brachte Opel den Patentmotorwagen auf den Markt.
Anzeige

Die eigens für Opel gegründete Agentur McCann Velocity launcht eine Instagram-Kampagne, die die Markenhistorie des Rüsselsheimer Autobauers erzählt. Vom ersten Patentmotorwagen "System Lutzmann" über den Kult-Schlitten Manta aus dem Jahr 1970 bis hin zu den aktuellen Modellen zeigt das Instagram-Grid außerdem die Evolutionsstufen des Opel-Logos.

In 27 einzelnen Assets und Carousel-Posts soll die Geschichte der Marke beleuchtet und auf die "120 Jahre Sondermodelle" aufmerksam gemacht werden. Die Instagram-Aktion ist der Teil der Jubiläums-Kampagne mit dem Claim: "Opel. Geboren in Deutschland. Gebaut für uns alle.", die ebenfalls McCann Velocity verantwortet.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Im Jahr 1909 bewarb das Unternehmen seinen 4/8 PS starken Doktorwagen mit den Worten, er sei das ideale Gefährt für "Ärzte, Tierärzte und Rechtsanwälte".

"Deutsch, nahbar, begeisternd – so wollen wir 120 Jahre Automobilbau auch auf unseren Social Media-Kanälen feiern. Unser Instagram-Grid bietet unserer Community spannende Geschichten und exklusive Einblicke in die Opel-Markengeschichte und zeigt, dass Opel seit jeher innovative Technologien für alle bietet", sagt Philipp Quanz, Manager Social Media, Opel.

Anzeige