Anzeige

Kooperation
Scooter launcht neue Single bei TikTok

Bei TikTok wollen Fans aktiv an der Musik mitgestalten: Die deutsche Band Scooter nutzt das, um ihre neue Single "God Save the Rave" bekannt zu machen.

Text: W&V Redaktion

7. Juni 2019

Anzeige

Als sie ihre Band vor 25 Jahren gegründet haben, war an digitale Musik-Communitys noch nicht zu denken. Heute gibt es TikTok - und die Band Scooter hat ihre neue Single "God Save the Rave" dort gelauncht. Spezialität des chinesischen Portals ist es ist, Videos für die Lippensynchronisation oder andere Videos in Kurzform zu zeigen. 

Somit können Millionen Nutzer der TikTok-Community den neuesten Hit hören und außerdem an der Challenge #godsavetherave teilnehmen. Das Spaßige dabei: Die Nutzer können ihr eigenes Video zur neuen Rave-Hymne von Scooter anfertigen. Wie das Ganze aussehen kann, das zeigt schon das Vorzeigebeispiel @falcopunch. Der TikTok-Star hat rund sechs Millionen Follower. Gemeinsam mit Scooter-Frontmann H.P. Baxxter hat er zur Single performt. 

Über ihren Auftritt auf der Social-Media-Plattform will die Band neue Fans erreichen. Die TikTok-Fans wollen Musik nicht nur mehr passiv konsumieren, sondern selbst aktiv werden. "Wir sind super gespannt und aufgeregt, wie die Community die Challenge annimmt“, sagt H.P. Baxxter.

Anzeige