Anzeige

Kreation des Tages
Süßes Plädoyer für Hilfsbereitschaft begeistert Millionen weltweit

Wie sich ein miesepetriger Egoist zum hilfsbereiten Mitmenschen wandelt, ist einer der Klassiker in der Weihnachtszeit. Besonders liebevoll gemacht ist dieser Spot von Leo Burnett Dubai. 

Text: W&V Redaktion

26. November 2018

Sie bringt alles ins Rollen.
Anzeige

Ob "Der kleine Lord" oder Charles Dickens's Weihnachtsgeschichte: Sie berühren jedes Jahr wieder groß und klein in der Adventszeit. Deswegen trifft der Spot, den Leo Burnett Dubai anlässlich des World Kindness Day Mitte November kreiert hat, auch auf so ein begeistertes Publikum. Absender des Films ist einer der größten Banken der Vereinigten Arabischen Emirate, Emirates NBD. "Give In To Giving" wirbt für freiwilliges Engagement. Seit 2015 unterstützt die Bank ihre Angestellten und ihre Familien dabei, sich für andere einzusetzen.

Zu Beginn des Film geht der Protagonist recht unbedarft durchs Leben und hat den Blick nur auf seinen Weg und seine Bedürfnisse gerichtet. Erst die Begegnung mit einer älteren Dame ändert seine Sichtweise.

Zum Gelingen des Film tragen nicht nur die liebevoll animierten Figuren bei, sondern auch die Filmmusik von Fereydoon Bahrami. Die Produktion lag bei Hanzo, Regie führte Aryasb Feiz.

Der Streifen wurde via Facebook geteilt, unter anderem über die Seite der portugiesischen Freiwilligenorganisation Associação de Voluntariado Arriscar. Inzwischen haben ihn mehr als zehn Millionen gesehen. 

Das ist der Spot: 

Anzeige