Anzeige

Podcast Talking Digital
Wie Games-PR den digitalen Wandel prägt

Wenn ein Unternehmen die Digitalisierung ernst meint, sollte es mindestens einen Hardcore-Gamer in der Kommunikationsabteilung sitzen haben, meint Tim Kraus-Murroni von Daedalic Entertainment im Podcast Talking Digital.

Text: W&V Redaktion

9. April 2018

Tim Krause-Murroni ist Director Communications bei Daedalic Entertainment.
Anzeige

In der aktuellen Folge von Talking Digital erzählt Tim Kraus-Murroni, Director Communications bei Daedalic Entertainment, wie sich seine Arbeit in der Games-PR in den letzten Jahren verändert hat. Mit Podcast-Macher Timo Lommatzsch spricht er über den Medienwandel, Influencer, Owned Media, Twitch, Social Ads, Discord und internationale Unterschiede in der Kommunikation.

Hier geht's zum Podcast Talking Digital powered by W&V:

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Shownotes
01:35 Tim stellt sich und seinen Werdegang vor
05:00 Was macht eigentlich Daedalic?
08:55 Die Rolle von Influencer Relations und Marketing in der Games PR
23:55 Maßnahmen Evaluation und Sales Kontrolle im Games Bereich
27:36 Was hat sich in den letzten 15 Jahren in der PR wirklich verändert?
34:05 Welche "owned channels" haben sie und welche Rolle spielt discord?
40:40 Was sind die internationalen Unterschiede in der Kommunikation, die es zu beachten gilt?
48:50 Was hat sich an der Zusammenarbeit zwischen Agentur und Unternehmen in den letzten Jahren verändert?
52:30 Der Talking Digital Tooltip von Tim Krause-Murroni

W&V ist Partner von Talking Digital. Bisher erschienen:

Das sind die digitalen Kommunikationstrends 2018

Voice only? So geht Kommunikation ohne Display

Wie funktioniert eigentlich ein PR-Hackathon?

Über die digitale Transformation von G+J

Headhunter Harald Fortmann über digitale Karrieren

So war der Kommunikationskongress 2017

Philipp Westermeyer über Podcasts und die OMR

Die Hintergründe der BVG-Kampagne "Weil wir dich lieben"

Was "Mit Vergnügen" anders und deshalb erfolgreich macht

Wie Ray Sono als Agenturtochter von Voith funktioniert - mit Lars Rosumek und Nicolas Escherich

Wie man eine Kondommarke im Netz aufbaut - mit Einhorn-CEO Philip Siefer

Digitalisierung und Digitale Kommunikation mit Brigitte Zypries

Journalismus im digitalen Wandel mit Frank Zimmer

Anzeige