Anzeige

YouTube Ads Leaderboard
YouTube: Boschs Werbeclip gewinnt im September

Mit seinem Werbevideo zum Internet der Dinge kam Bosch bei den Usern gut an. Auf den Plätzen zwei bis fünf im Werbeclip-Ranking von September rangieren Lidl, Edeka, Skoda und Huawei. 

Text: W&V Redaktion

30. Oktober 2019

Bosch führt YouTube-Werbecharts im September an.
Anzeige

Der beste YouTube-Werbespot im Monat September stammt vom Hausgerätehersteller Bosch Global. Sein Musikvideo zum Internet der Dinge hat sich mit dem Hashtag #LikeABosch bei den Usern hervorgetan. Im Clip rappt der Protagonist im idyllischen Vorstadt-Setting über ein smartes Thermostat.

Hinter der internationalen Kampagne für Bosch steckt die Hamburger Agentur Jung von Matt, die bereits den ersten #LikeABosch-Spot verantwortete. Auf Platz zwei folgen Lidl mit "Haus des kleinen Geldes", Edeka mit "Unverpackt", Skoda Deutschland stellt sein Sondermodell Skoda Octavia RS60 vor und Huawei Mobile Deutschland das Huawei P30 Pro in neuen Farben. 

Im Monatsrückblick präsentiert die Google-Tochter im YouTube Ads Leaderboard die Top-Werbeclips aus Deutschland, die über einen Algorithmus bewertet werden. Ausschlaggebend sind laut dem US-Konzern bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung. 

1.

2.

3. 

4. 

5. 

Anzeige