Anzeige

Personalie
Automobil-Experte Marcel Krempin geht zu Voltage

DDB-Tochter Voltage holt Marcel Krempin ins Team. Sein Automobil-Knowhow hat er unter anderem bei Antoni erworben.

Text: W&V Redaktion

13. Juni 2019

Marcel Krempin heuert bei Voltage an - und entwickelt dort mit Johannes Nittmann internationale Kampagnen.
Anzeige

Gerade erst hat Voltage Berlin die Kreativen Patrick Klebba und Stephen Kimpel als Business Director gewonnen. Nun vermeldet DDBs Volkswagen-Agentur eine weitere Personalie: Im Hauptstadt-Office wird Top-Kreativer Marcel Krempin das Kreationsteam um Jan Harbeck und David Mously unterstützen.

Der 39-Jährige ist ein erfahrener Spezialist in der Automobilkommunikation. Zuvor war er bei der Mercedes-Benz-Lead-Agentur Antoni Garage tätig und bei MetaDesign, wo er Automobil-Mandate wie Audi und Mini sowie Volkswagen betreute. Auch in Agenturen wie Thjnk, Jung von Matt sowie Springer & Jacoby hat Krempin bereits gearbeitet.

Seine Aufgabe bei Voltage ist es nun, gemeinsam mit Johannes Nittmann, Creative Director Copy, internationale Kampagnen zu entwickeln und zu implementieren. "Bei Voltage treffen für mich alle Faktoren zusammen, die heute für innovative Automobil-Kommunikation notwendig sind: Digitalkompetenz, geballte Automobil-Erfahrung und das talentierteste Team, das man sich wünschen kann - auf einer absoluten Love- Brand", sagt Krempin über seine neue Aufgabe. "Außerdem freue ich mich, wieder mit meinem langjährigen Freund und Partner Johannes Nittmann zusammenarbeiten zu können.“ 

Anzeige