Anzeige

Talents Meet Bertelsmann
Bertelsmann hält an Karrieretag im Juni fest

Die Bewerbungsphase läuft gerade auf Hochtouren, und dabei soll es auch bleiben. Bertelsmann plant nach wie vor, dass Talents Meet Bertelsmann Ende Juni in Berlin stattfindet.

Text: Anonymous User

18. März 2020

So ging es 2019 bei Talents Meet Bertelsmann zu.
Anzeige

Das Karriere-Event, das Bertelsmann nun schon zum 13. Mal durchführt, erfreut sich großer Beliebtheit. Inzwischen hat sich daraus regelrecht ein Netzwerk von Alumni entwickelt. "Talents Meets Bertelsmann" soll in diesem Jahr vom 29. Juni bis 1. Juli junge Leute nach Berlin locken. Derzeit hält Bertelsmann an diesem Vorhaben trotz der Coronavirus-Krise fest, eventuell erfolgt nach Ostern eine Neubewertung.

"Kaum eine Karriere-Veranstaltung ist so international besetzt wie Talent Meets Bertelsmann. Im vergangenen Jahr hatten wir Bewerbungen aus 116 Ländern, eine Rekordquote. Damit spiegelt die Veranstaltung die Internationalität unserer Geschäfte wider", sagt Immanuel Hermreck, Personalvorstand von Bertelsmann. "Wir freuen uns darauf, auch in diesem Jahr erneut viele inspirierende Menschen kennenzulernen und ihnen die Vielfalt von Bertelsmann näherzubringen."

Bewerbungsende ist am 3. Mai

Wer an dem Event teilnimmt, kommt direkt in Kontakt mit Managern aus dem Konzern und lernt die Bereiche in Workshops und Diskussionen kennen. Unter anderem erarbeiten die Studierenden Präsentationen, die sie im Anschluss vor einer Jury aus Top-Führungskräften von Bertelsmann vorstellen.

In diesem Jahr werden in den Workshops die Themenfelder Innovationen, Allianzen und Kooperationen behandelt. Für die besten Teams gibt es attraktive Preise, darunter mehrtägige Reisen zu internationalen Standorten des Konzerns. Außerdem werden alle Teilnehmenden durch ein professionelles Karriere-Coaching gefördert.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Hermreck weiter: "Seit dem Start dieser Veranstaltung haben wir mehr als 160 Teilnehmerinnen und Teilnehmer als Mitarbeitende gewinnen können. Darüber hinaus ist ein weltweites Alumni-Netzwerk mit mehr als 700 ‚Talent Meets Bertelsmann‘-Absolventinnen und -Absolventen entstanden, zu denen wir über Treffen und Social Media Kontakt halten."

Wie man sich bewirbt und wer alles Chancen hat, lässt sich hier nachlesen. Bewerbungsende ist - nach jetzigem Stand der Dinge - der 3.Mai 2020. 


Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.

Anzeige