Anzeige

Ausbau der strategischen Beratung
Christian Jonas Lea stößt als Head of Strategy zu Initiative

Als Head of Strategy soll Christian Jonas Lea der Agentur Initiative bei der digitalen Transformation zur Seite stehen.

Text: W&V Redaktion

30. August 2018

Christian Jonas Lea arbeitete zuletzt bei Nestlé.
Anzeige

Christian Jonas ist jetzt Head of Strategy bei Initiative. Der Stratege erweitert seit Juni als Mitglied der Geschäftsleitung das Führungsgremium der Agentur. Neben allen strategischen Themen verantwortet Lea zukünftig auch die inhaltliche Ausrichtung sämtlicher Neugeschäftsaktivitäten.

Christian Jonas Lea bringt langjährige Erfahrung in den Bereichen Markenaufbau, Markenführung und Brand Experience mit. Er hat auf Agentur-, aber auch auf Kunden-, Vermarkter und Technologie-Seite gearbeitet. Lea kommt von Nestlé, wo er als Head of Advertising & PR Programmatic (native) Advertising einführte und bei der Implementierung der konzerninternen DMP mitwirkte. Auch arbeitete er als Director Strategy & Concept im Netzwerk der Performics Newcast Media. Weitere Stationen führten Lea zu Soundcloud und zum Vermarkter AS&S Radio.

Leas Aufgabe bei Initiative ist es, die Agentur noch stärker als Berater und Sparringspartner im Spannungsfeld zwischen digitaler Transformation und der Erosion klassischer Werbekanäle und Botschaften zu verankern. Daran arbeitet Christian Jonas Lea in Hamburg mit einem achtköpfigen Team ebenso wie mit den internationalen Kollegen von Initiative und im Netzwerk der IPG Mediabrands.

Anzeige