Zugleich hat der Aufsichtsrat die Amtszeit von Langefeld um weitere zwei Jahre (bis 30. April 2022) verlängert. Der Verantwortliche für das Digitalgeschäft hat sich verdient gemacht. Die Pantaflix AG erklärt, dass insbesondere die Tochtergesellschaft Pantaflix Technologies sich unter seiner Führung sehr gut entwickelt habe. Auf der VoD-Plattform Pantaflix können Inhalteanbieter ihre Produktionen den Zuschauern direkt verfügbar machen; den Preis legen sie selbst fest. Zu den Pantaflix-Kunden gehören auch das Studio Disney sowie der französische Unterhaltungskonzern Studio Canal.

"Die Kombination von Produktionskompetenz und digitaler Infrastruktur bietet einmalige Chancen und glänzende Perspektiven für die Zukunft", sagt der neue CEO Stefan Langefeld. "Wir werden jetzt weiter hart arbeiten, um diese zu realisieren." Dazu sollen nun die Produktionsbereiche der Pantaflix AG konsequenter als bisher dem digitalen Geschäft zugeordnet. "Bei allem was wir anpacken, muss unser erster Gedanke den Potenzialen im Onlinebereich gelten", sagt Gründer Dan Maag.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.