Anzeige

Videointerview
Messe-Recruiting: Tipps von Expertin Daniela Conrad

Wie findet man auf einer Messe wie der OMR die besten Talente? Personalberaterin Daniela Conrad von Five 14 hat einige Tricks parat und erklärt, wies geht.

Text: W&V Redaktion

23. Mai 2019

Daniela Conrad, Five 14, mit Raoul Fischer von W&V
Anzeige

Wenn man als Unternehmen auf einer Messe Personal rekrutieren möchte, solle man sich "so authentisch wie möglich" präsentieren. Schließlich sei es das Wichtigste, jemanden zu finden, der von der Persönlichkeit her gut passt. Das sagt Daniela Conrad, die zusammen mit Harald R. Fortmann die Personalberatung Five 14 "für das New Work Zeitalter" betreibt. 

Im Videointerview berichtet sie von noch mehr Tipps und Tricks, wie man eine Veranstaltung wie die Online Marketing Rockstars, die den Ruf als Recruitingmesse hat, am besten nutzt, um Talente zu finden - und wo dennoch die Grenzen liegen:

Alle Videointerviews von der OMR 2019 sehen Sie in unserer Youtube-Playlist. 

Anzeige