Anzeige

Dirk-Jan van Hameren
Nike macht van Hameren zum CMO

Der US-Sportkonzern Nike beruft einen Ex-Profi-Sportler zum CMO der Marke Nike. 

Text: W&V Redaktion

30. Januar 2018

Die Nike-Zentrale in Beaverton.
Anzeige

Der US-Sportkonzern Nike Inc. ernennt Dirk-Jan van Hameren zum neuen CMO. Der Manager steht damit der globalen Marketingorganisation der Marke Nike vor. Van Hameren arbeitet bereits seit 25 Jahren für das Unternehmen aus Beaverton und ist direkt Nike-President Trevor Edwards unterstellt. Der niederländische Ex-Profi-Sportler war in der Vergangenheit unter anderem für das Brand Management in Westeuropa zuständig. 

Den Job als CMO hatte zuvor Greg Hoffman seit April 2016 inne, der seinem Arbeitgeber weiterhin treu bleibt. Hoffman ist zukünftig Vice President Global Brand Creative & Marketing Innovation und berichtet an den frischgebackenen CMO, wie Nike Inc. mitteilt. Eine seiner Aufgaben: das Storytelling der Marke voranzutreiben.


Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.

Anzeige