Anzeige

Ex-Aldi-Süd-Manager
Peter Wübben übernimmt Kommunikation bei Douglas

Auf Julia Sosnizka folgt Peter Wübben. Der Kommunikationsprofi kommt von Aldi Süd und berichtet als Leiter der Unternehmenskommunikation bei Douglas ab August an Group-CEO Tina Müller.

Text: W&V Redaktion

25. Juni 2021

Kommunikationslaufbahn: Peter Wübben ist gelernter Journalist.
Anzeige

Am 1. August 2021 übernimmt Peter Wübben (51) die Leitung der Unternehmenskommunikation von Douglas. Dazu zählen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die interne Kommunikation der Beauty-Plattform. In seiner Funktion als Leiter der Unternehmenskommunikation berichtet er direkt an Group CEO Tina Müller.

Zuvor verantwortete Wübben bis 31. März 2021 als Mitglied der Geschäftsleitung mehrere Jahre die Kommunikation von  Aldi Süd. Zuvor war er langjährig in  leitenden  Positionen  in  der Unternehmenskommunikation der Metro Group tätig, zuletzt als Group Director Konzernkommunikation. Erste berufliche Stationen des gelernten Journalisten waren die Nachrichtenagenturen dpa und Reuters.

Peter Wübben folgt auf Julia Sosnizka, die fünf  Jahre  lang  für die die Unternehmenskommunikation  verantwortlich war und  das  Unternehmen Ende September verlässt, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen.

"Wir haben mit Peter Wübben eine sehr erfahrene und sachkundige Kommunikationspersönlichkeit für unser Haus gewonnen. Er verfügt über ein exzellentes Netzwerk im Handel sowie innerhalb der meinungsbildenden Medien. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm", erklärt Tina  Müller. "Ich danke Julia Sosnizka herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit und ihren Beitrag zur Ausrichtung der Kommunikation von Douglas."


Autor: Katrin Ried

Ist Redakteurin im Marketingressort. Vor ihrem Start bei der W&V beschäftigte sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.

Anzeige