Anzeige

Sales-Team wird ausgebaut
Prisma stellt Vermarktung mit Sven Retz neu auf

Bei Prisma heuert Sven Retz als Leiter Media Sales an. Zwei weitere Neuzugänge sollen das Sales-Team beim Supplement unterstützen.

Text: W&V Redaktion

12. Februar 2019

Sven Retz stößt zu Prisma.
Anzeige

Prisma hat 2018 neue Trägerzeitungen gewonnen – nun baut das Team hinter dem Supplement den Sales-Bereich um und aus. Zum 1. April startet Sven Retz als neuer Leiter Media Sales in Düsseldorf. Der 47-Jährige kommt von der Rheinischen Post und war dort zuletzt Verkaufsleiter für die Rubrikenmärkte. Retz startete seine berufliche Laufbahn bei der TCL Thomson Electronics Sales. Von dort wechselte er zur FAZ, bei der er unter anderem als Leiter Vermarktung für den Stellen- und Bildungsmarkt verantwortlich war.

Sven Retz tritt bei Prisma die Nachfolge von Gabriele Schröder an, die sich nach 24 Jahren aus dem aktiven Vermarktungsgeschäft zurückzieht. Mit seinem 7-köpfigen Vermarktungsteam sowie den angeschlossenen Handelsvertretungen soll Retz für Prisma neue Vermarktungsansätze entwickeln oder auch kundenindividuelle Kampagnen forcieren.

Retz wird zudem als Mitglied des Prisma-Führungskreises maßgeblich an der Unternehmens- und Produktentwicklung des Verlages mitwirken. Dem dann vierköpfigen Managementteam um Geschäftsführerin Christina Esser gehören Herstellungsleiterin Claudia Tigges (Prokuristin), Chefredakteur Stephan Braun und der Kaufmännischer Leiter Christian Witt an.

Weitere Zugänge im Sales-Team von Prisma

Bereits zum 1. Februar hat Michael Birk-Königs als Key-Accounter bei Prisma angefangen. Der 48-Jährige war von 2016 bis Anfang 2019 Verkaufsleiter NRW bei rtv media solutions. Zuvor war er acht Jahre Media Sales Manager beim Burda Community Network und bringt seine zehnjährige Agenturerfahrung als Mediaplaner bei Prisma ein.

Birk-Königs wird als zusätzlicher Key-Accounter das Sales-Team unterstützen. Die Stelle wurde neu geschaffen, um die gestiegene Bedeutung im nationalen Werbemarkt effektiv in Umsatzwachstum umzusetzen. Ebenfalls am 1. Februar hat Sylvia Willer, 36, als Sales Consultant CRM und Kampagnenmanagement angetreten.

Das wöchentliche TV-Supplement Prisma erscheint im Düsseldorfer Prisma-Verlag und hat aktuell 5,57 Millionen Leser (ma 2019 Pressemedien I) und eine verkaufte Auflage von 4,63 Millionen Exemplaren (IVW IV/2018). Das Magazin erscheint in den Teilausgaben Prisma Rheinland, Prisma Westfalen, Prisma Ost, Prisma Nord und Prisma Süd.

Anzeige