Anzeige

Konzern Media Services
Rewe Group: Claudia Anders führt Media-Geschäft in Österreich

Der Aufbau der neuen Media-Unit ist vollbracht - die Rewe Group in Österreich besetzt ihn nun mit Media-Expertin Claudia Anders.

Text: W&V Redaktion

18. Juni 2019

Anzeige

Die Rewe-Group Österreich hat zum Jahresanfang die neue Unit "Konzern Media Services" geschaffen - und nun mit Claudia Anders. In ihrer Funktion berichtet sie an Ines Schurin, Leiterin Unternehmenskommunikation des Lebensmittelkonzerns in Österreich. Schurin hat den Bereich interimistisch geführt, nachdem Vorgängerin Stephanie Schubert ausgeschieden ist. 

Anders gilt als ausgewiesene Media-Experten mit 17 Jahren Erfahrung in allen Gattungen. Bereits im vergangenen Februar wechselte sie von Dentsu Aegis Network Central Services in die Unternehmenskommunikation der REWE Group Österreich. Zuletzt hat sie dort das Projekt „Aufbau Konzern Media Services“ zusammen mit der Leiterin der Unternehmenskommunikation Ines Schurin verantwortet.

Anders´ Aufgabe in der neuen Media-Unit ist es außerdem, für operative und finanzielle Synergien im Gesamt-Unternehmen zu sorgen - und dabei die Wahrung der Marken-Identitäten konsequent im Auge zu behalten.

Anzeige