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Umstrukturierung
Ritter Sport trennt sich von Marketing-Geschäftsführer

Die Alfred Ritter GmbH strukturiert die Geschäftsleitung um und entlässt zwei Geschäftsführer, um sich an die zunehmende Internationalisierung anzupassen.

Text: W&V Redaktion

1. Oktober 2018

Jürgen Herrmann
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Der Schokoladenhersteller Ritter Sport trennt sich von zwei Geschäftsführern: von Jürgen Herrmann, der das Marketing leitete, und von Olaf Wilcke, zuständig für den internationalen Vertrieb. Nachfolger für die beiden gibt es nicht, denn ihre Entlassung ist nach eigenen Angaben eine Antwort auf die zunehmende internationale Ausrichtung des Mittelständlers.

Vom Beiratsvorsitzenden Alfred T. Ritter gibt es zum Abschied nette Worte: „Gesellschafter, Geschäftsleitung, Mitarbeiter und auch ich ganz persönlich sind Jürgen Herrmann und Olaf Wilcke zu großem Dank verpflichtet. Sie haben entscheidend zum Erfolg des Unternehmens beigetragen und die Marke nachhaltig geprägt."

Die Alfred Ritter GmbH begründet die Umstrukturierung damit, dass sie inzwischen nahezu die Hälfte des Umsatzes im Ausland erziele. Daher erfolge die Marktbearbeitung in vielen Ländern bereits über Tochtergesellschaften vor Ort. Trotz allem werde das Marketing, wenn auch ohne Marketing-Geschäftsführer, weiterhin zentral in Deutschland gesteuert. 

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