Anzeige

Personalien
Sechs Kreative verstärken Stagg & Friends

Die Düsseldorfer Agentur Stagg & Friends holt gleich sechs Neue ins Team. Die Kreativabteilung der Eventagentur wird kräftig aufgestockt.

Text: W&V Redaktion

14. Mai 2019

Kreativ-Team bei Stagg & Friends (v.l.): Inna Merck, Christian Weeke, Pascal Jodocy, Hacer Kamis, Adone Kheirallah, Sonja Reddig, Jens Anlauf-Miura.
Anzeige

Stagg & Friends baut seine Kreation aus. Die Düsseldorfer Agentur für Live Experiences holt sechs neue Mitarbeiter: Die Leitung übernehmen ab sofort Jens Anlauf-Miura als Creative Director und Pascal Jodocy als Senior Creative Planning. Unterstützt werden sie von Sonja Reddig im Bereich Live Experience Design, Inna Merck als Spezialistin für Kommunikation im Raum/Architektur, Hacer Kamis in der Art Direction und Christian Weeke in der Konzeption.

Mit diesem Schritt erweitert Stagg & Friends die Kreation im Bereich realer und digitaler Live Experiences. "Den Ausbau unserer kreativen Kompetenzen und Ressourcen sehen wir als logische Konsequenz", sagt Adone Kheirallah. Der Managing Partner ist auf Geschäftsführungsebene verantwortlich für die Kreation: Kheirallah weiter: "Schließlich entwickeln sich hollistische Brand-, Product- und Corporate-Experiences zu einem der zentralen Wertschöpfungsfaktoren zukunftsfähiger Unternehmen und Marken."

Jens Anlauf-Miura kommt - ebenso wie Kommunikationsdesignerin Hacer Kamis - von Oliver Schrott Kommunikation. Anlauf-Miura war hier als CD tätig und verantwortete u.a. die kreative Entwicklung der Daimler-Marken Mercedes-Benz und Smart. Pascal Jodocy ist bereits seit 2015 bei Stagg & Friends und übernimmt nun die neu geschaffene Rolle als Senior Creative Planner.

Sonja Reddig kommt von Bolia.com. Die Innenarchitektin Inna Merck war in den vergangenen Jahren im Bereich Marken- und Messearchitektur tätig. Christian Weeke bringt als Bachelor of Arts Integrated Design u.a. Kenntnisse in der Bewegtbild-Inszenierung mit.

Für die inhabergeführte Agentur Stagg & Friends ist der Ausbau der Kreation der nächste Schritt nach dem Umbau Richtung Agility und Digital; im Team Digital Experience arbeiten inzwischen 10 Mitarbeiter. Insgesamt beschäftigt die Agentur gut 65 Fachleute für Marken- und Produkterlebnisse sowie Corporate-Events. Zu den Kunden zählen zum Beispiel Deutsche Bank, Eurowings, Got 2 B, Mercedes-Benz, Nature Box, Seat und Volkswagen.

Anzeige