Anzeige

Global Marketing Director
Tom Tailor holt ProSieben-Digital-Experten Oliver Dietrich

Tom Tailor verstärkt das digitale Marketing und macht den ehemaligen ProSiebenSat1-Mann Oliver Dietrich zum Global Marketing Director.

Text: W&V Redaktion

12. August 2019

Tom Tailor holt ProSieben-Digital-Experten Oliver Dietrich
Anzeige

Oliver Dietrich ist der neue Global Marketing Director der Tom Tailor Group. Das Unternehmen möchte die digitale Marketingstrategie weiter ausbauen und setzt dafür auf die Expertise von Dietrich, der zuletzt als Director Creative Ideation bei ProSiebenSat1-Media den Markenaufbau digitaler Geschäftsmodelle und Marken der Nucom Group unterstützt hat.

"Das Marketing ist bei uns ganz bewusst Teil des Digital-Bereichs", sagt Stefan Wenzel, Global Vice President Digital der Tom Tailor Group. "Wir freuen uns, dass wir mit Oliver einen erfahrenen Marken-Experten mit digitaler DNA gewinnen konnten." Dietrich soll die Bedeutung und Begehrlichkeit der Marke laut Wenzel über alle Märkte, Kanäle und Touchpoints hinweg weiter stärken.

Inhouse-Kompetenz

"Die enorme Bekanntheit von Tom Tailor und das im Unternehmen bereits verankerte Verständnis von Marke und Marketing in einer immer digitalen werdenden Welt sind ein guter Ausgangspunkt für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Markenwahrnehmung",  sagt Oliver Dietrich. Er berichtet dabei direkt an Stefan Wenzel.

Für die eigene Digital- und Marketingstrategie setzt das Unternehmen auf den Aufbau von Inhouse-Kompetenz: Ende 2017 wurde dazu unter anderem das Ecommerce in das Unternehmen geholt.

Vor seiner Zeit bei Pro Sieben Sat 1 war Dietrich als Digital Innovation Director und Integrated Creative Director unter anderem bei den Agenturen BBDO, Razorfish und Publicis tätig.

Anzeige