Anzeige

Sportswear-Marke
100 Jahre Champion: Kampagne mit Magic Johnson

Die US-Sportswear-Marke Champion startet ihre weltweite Jubiläumskampagne "100 Years for the Team". W&V zeigt die schönsten Bilder aus dem Brand-Archiv.

Text: W&V Redaktion

30. Januar 2019

Magic Johnson war der Star des US-Dream-Teams, das 1992 Gold in Barcelona gewann.
Anzeige

Das Testimonial der Kampagne zum Jahrhundertjubiläum ist die US-Sportlegende Magic Johnson, der herausragende NBA-Profi der 80er-Jahre. Das Motto des Auftritts lautet: "100 Years for the Team".

Um die Marke mit dem "C"-Logo zu feiern, sind Klubs und Mannschaften aus der ganzen Welt aufgefordert, zu zeigen, was es aus ihrer Sicht bedeutet, im Jahr 2019 ein Team zu sein. Über das Jahr hinweg wird Champion über die sozialen Netzwerke und auf Champion100.com viele Teams auszeichnen. Außerdem gibt es Partnerschaften mit Influencern, zahlreiche Events und Jubiläums-Kollektionen.

Dieser Spot mit US-Basketball-Ikone Magic Johnson dient als "Kick-off" für die weltweite Kampagne.

Im Lauf des Jahres will Champion zum einen erfolgreiche Teams aus der Gegenwart vorstellen, zum anderen aber auch auf Meilensteine in der Geschichte der Marke zurückblicken.

Von den bescheidenen Anfängen in Rochester (N.Y.) bis heute - als Teil der Hanesbrands-Gruppe in Winston-Salem (North Carolina). Neben dem Basketball-"Dream Team" (USA) von 1992 ist die Marke untrennbar verbunden mit patentierten Kreationen wie dem "Reverse Weave Sweatshirt". Der Kapuzenpullover "Reserve Weave Hoodie" wird sogar im New Yorker MoMA ausgestellt.

Die schönsten Bilder aus dem Brand-Archiv der Kultmarke:

Anzeige

Jederzeit Top Informiert:

Die wichtigsten W&V-Nachrichten per Messenger oder